Unternehmen reagieren auf die wirtschaftliche Unsicherheit und die hohen Preise mit Vorsicht. Weniger Events und Sparen sind die Folge. Nachhaltigkeit hat keine Priorität mehr.
WeiterlesenDie Zimmerpreise in wichtigen Geschäftsreisedestinationen steigen nicht mehr ganz so schnell. Das geht aus den neuesten Daten von HotelHub hervor, zugleich verlängern sich die Buchungsvorlaufzeiten.
WeiterlesenTravel Manager in Europa schätzen das Wachstum bei Geschäftsreisen 2025 weitaus vorsichtiger ein als andere Regionen, vor allem Lateinamerika und Asien.
WeiterlesenAuf die schwächelnde deutsche Wirtschaft haben die Firmen sofort mit weniger Geschäftsreisen reagiert. Diese sanken 2024 gegenüber dem Vorjahr um 1,5 Prozent. In den Nachbarländern stiegen sie.
WeiterlesenVor allem bei der Organisation eines Trips kann Künstliche Intelligenz (KI) viel Zeit ersparen. Statt selbst zu planen, suchen und kontrollieren, erledigt das die entsprechende KI-Software viel effizienter.
WeiterlesenDie Business Travel Show (BTS) fragt regelmäßig über 160 Reisemanager nach ihren Befindlichkeiten ab. Ein Vergleich der letzten zwei Jahre zeigt, dass sich die Prioritäten für die nahe Zukunft deutlich geändert haben.
WeiterlesenDeutschlands wichtigstes Drehkreuz hat sich mit den Airlines über die Höhe der Flughafenentgelte für die nächsten vier Jahre geeinigt. Konkret bedeutet das: Fliegen ab Frankfurt wird spürbar teurer.
WeiterlesenDas Finanzministerium hat in seinem aktuellen Schreiben die geltenden Spesensätze 2025 für beruflich und betrieblich veranlasste Auslandsdienstreisen veröffentlicht.
WeiterlesenDie Ausgaben für Geschäftsreisen in Europa werden 2024 rund 360,4 Milliarden Euro erreichen. Das sind zwar 10,4 Prozent mehr als 2023, aber immer noch weniger als vor der Corona-Pandemie. Das geht aus einer neuen regionalen Analyse des Business Travel Index (BTI) hervor, die bei der europäischen Geschäftsreisekonferenz der Global Business Travel Association (GBTA) und des Verbands Deutsches Reisemanagement (VDR) in Kopenhagen vorgestellt wurde.
WeiterlesenLuftfahrtverbände kritisieren hohe Standortkosten in Deutschland, Airlines streichen deswegen Flüge. Aber bei der Konkurrenz jenseits der Grenzen wird ebenfalls an der Steuer- Gebührenschraube gedreht.
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