Kaum ein Entscheider in einer Firma würde den hohen Stellenwert von Dienstreisen abstreiten. Doch zwischen Denken und Handeln existiert in der Realität eine große Kluft.
WeiterlesenMit dem Winterflugplan stellt Delta die Direktflüge nach Atlanta ein. Damit verliert Nordrhein-Westfalen, das bevölkerungsreichste Bundesland der Republik, seine einzige Transatlantikroute.
WeiterlesenTravel Manager wissen natürlich, in welchen Häusern sie ihre Reisenden unterbringen. Doch wer selbst seine Unterkunft bucht, sollte Hotelbewertungen richtig lesen können.
WeiterlesenPersonalmangel und Streiks bei Airlines und Flughäfen in Europa machen Reisenden das Leben schwer. Großbritannien, Portugal und die Fluglotsen von Eurocontrol drohen mit Streik. Eine aktuelle Übersicht lesen Sie hier:
WeiterlesenDer Buchungsspezialist SilverDoor erwartet im aktuellen Lagebericht sinkende Preise in den nächsten Monaten. Vor allem in Europa, Nahen Osten und Afrika (EMEA) hat sich die Preislage beruhigt und ist wieder kalkulierbarer.
WeiterlesenFraport startet einen sechsmonatigen Testbetrieb des weltweit ersten Walk-Through-Sicherheitsscanners für Passagiere am Flughafen Frankfurt. Der R&S QPS Walk2000 von Rohde & Schwarz soll künftig für einen zügigeren Ablauf bei der Sicherheitskontrolle sorgen.
WeiterlesenWenn ein Flugzeug etwa verspätungsbedingt zu lange am Boden steht, kann es in der Kabine sehr heiß werden. Nach den Hitzewellen in diesem Sommer haben einige US-Airlines nun Höchsttemperaturen an Bord festgelegt.
WeiterlesenWährend spätestens seit dem russischen Angriff auf die Ukraine Hotel- und Flugpreise explodieren, treten zugleich viele Unternehmen wegen der multiplen Krisen auf die Kostenbremse. Gespart wird auch bei den Reisekosten.
WeiterlesenEs ist wieder so weit: Der BUSINESS TRAVELLER geht mit seiner Leserbefragung an den Start – und freut sich auf Ihr Feedback! Heute möchten wir Sie als Viel- und Geschäftsreisende nach Ihren ganz persönlichen Reiseerfahrungen befragen. Ihr Wissen und Ihre Erlebnisse sind wertvoll für alle, die auf der ganzen Welt unterwegs sind – und sie […]
WeiterlesenDer Flughafen Warschau bietet einen innovativen Service, damit verbotene Gegenstände nicht einfach im Müll landen. Passagiere können sie mit der Post zurücksenden – allerdings gibt es noch Einschränkungen.
Weiterlesen