Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BT 3/2018
BusinessTraveller 3/2018

Unsere Printausgabe 3/2018 mit dem Titelthema Vom Hotel zum Hotspot: Immer mehr Herbergen bieten ihren Gästen Entertainment – und kommen gut an damit.

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 20 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren
BT 3/2018

BusinessTraveller 3/2018

Unsere Printausgabe 3/2018 mit dem Titelthema Vom Hotel zum Hotspot: Immer mehr Herbergen bieten ihren Gästen Entertainment – und kommen gut an damit.


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 20 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr, zahlreichen Sondereditionen und einer Auflage von circa 55.000 Exemplaren ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Mit der Wiedereröffnung des Hotels Lutetia bekommt das Bohème-Viertel Saint Germain eine Hotellegende zurück. Heller, prächtiger, feiner und auch viel teurer setzt das Haus auf den Luxusboom  der französischen Metropole. Nach vier Jahren Schließung zeigt sich das rundum kernsanierte siebenstöckige Belle-Epoque- Haus in alter Pracht. Was heißt hier „alte“ Pracht? Die neuen Eigner, die noch […]

Weiterlesen

Die Tage von Strohhalmen und Umrührstäbchen aus Kunststoff an Bord und in Hotels sind gezählt. Jüngst hat American Airlines verkündet, diese Plastikgegenstände aus den Lounges zu verbannen. Ab sofort gibt es bei der US-Airline nur noch Trinkhalme aus biologisch abbaubarem Material. Ab November werden dann auch alle Rührstäbchen aus Bambus sein. American Airlines gibt an, […]

Weiterlesen

Nach Hilton und Meliá will jetzt auch die US-Hotelkette Hyatt den Plastikmüll im Hotelbetrieb reduzieren.

Weiterlesen


Neues Haus im Karim Rashid-Design: Das Park Inn by Radisson City West überzeugt mit 476 Zimmern und Suiten in zentraler Lage. 

Weiterlesen

Jetzt sind sie wieder gefragt: die besten Serviced-Apartment-Konzepte. Schon zum sechsten Mal werden am 14. November 2018 die So!Apart-Awards vergeben. Die Bewerbungen sind eingegangen, jetzt ist das Publikums-Voting für die beliebtesten Serviced Apartments angelaufen. 

Weiterlesen

Lassen Sie sich nicht blenden: Jedes Hotel lobt sich verständlicherweise in den höchsten Tönen. Da schleicht sich schnell mal zum Durchschnittszimmer ein „Deluxe“ hinzu und schon fühlt sich der Gast ein bisschen besser und gibt vielleicht ein paar Euro mehr dafür aus. Egal ob edle Hotelbroschüre oder großzügiger Web-Auftritt mit tollen Bildern – wenn Herbergen […]

Weiterlesen


„Alexa, heute Nachmittag würde ich gerne ins Spa.“ Mit Alexa for Hospitality soll der smarte Amazon-Lautsprecher im Hotelzimmer Einzug halten. Marriott will den „elektronischen Mitarbeiter“ noch diesen Sommer etablieren.

Weiterlesen

Die Einführung elektronischer Türschlösser in den Hotels hat nicht nur Vorteile für die Gäste. Kriminelle Hacker können nun gleich reihenweise Zimmer öffnen. Doch viele Reisende wissen sich zu helfen und schützen sich mit einfachen Tricks vor ungebetenen Besuchern. Geht es um das Sicherheitsgefühl im Hotel, dann haben Geschäftsreisende am meisten Angst vor Einbruch. Deswegen verschließt […]

Weiterlesen

Für fast ein Drittel aller Business Traveller zählen die Treueprogramme der Hotels mit zu den wichtigsten Auswahlkriterien für die Unterkunft, sie rangieren oft noch vor der Sicherheit. Der Studie des internationalen Geschäftsreisedienstleisters Carlson Wagonlit Travel (CWT) zufolge gehören US-Geschäftsreisende zu den eifrigsten Prämienjägern. 39 Prozent von ihnen wählten ihr Hotel entsprechend der Bonuspunkte aus. In […]

Weiterlesen

Sauberkeit ist die erste Grundvoraussetzung für Zufriedenheit im Hotel. Laut einer Umfrage des Hotelportals HRS sehen 92 Prozent der Kunden das so. Doch was tun, wenn man als Gast die Reinlichkeit als mangelhaft empfindet und sich nicht wohl fühlt? Was an einem ersten schlechten Eindruck ist nur subjektives Empfinden, was rechtfertigt eine Beschwerde? Wir haben […]

Weiterlesen

x Newsletter abonnieren
Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle News und Informationen rund um das Thema Geschäftsreisen.