Mit dem Erwerb der Marke me and all hotels von Lindner Hotels erhöht die Hyatt Hotels Corporation das Expansionstempo in Europa im Bereich der Lifestyle-Häuser.
Wer schnell wachsen will, muss in der Regel kooperieren und kaufen. So auch Hyatt Hotels. Das US-Unternehmen kooperiert bereits seit 2022 mit Lindner Hotels eng in einer Vertriebs- und Marketingpartnerschaft, um die Markenpräsenz von Hyatt in Deutschland und Europa deutlich zu erhöhen. So wurden die meisten Lindner Hotels & Resorts in das Treueprogramm World of Hyatt integriert. Der jetzt abgeschlossene Deal sieht vor, dass die von Lindner entwickelte Marke me and all hotels, die derzeit JdV by Hyatt von Hyatt zugeordnet ist, zu einer eigenständigen Marke innerhalb des globalen Lifestyle-Portfolios von Hyatt aufgebaut wird.
Seit dem Start im Jahr 2016 als urbane Lifestyle-Schwestermarke von Lindner Hotels & Resorts ist das Portfolio von me and all hotels auf sechs Hotels und mehr als 1000 Zimmer in zentralen Stadtlagen in ganz Deutschland angewachsen, die bereits Teil des Hyatt-Portfolios sind. Die Marke verfügt über eine Pipeline mit Um- und Neubauten in wichtigen Destinationen wie Berlin (Eröffnung geplant 2024), Hamburg, Leipzig und Stuttgart (voraussichtlich Eröffnung 2026).
Hyatts Pipeline umfasst ebenfalls 1000 me and all hotels Zimmer; weitere Verträge für Hotels außerhalb Deutschlands werden derzeit verhandelt. Das Konzept von me and all hotels eignet sich besonders gut für die Umwandlung von Bestandsobjekten im begehrten gehobenen Lifestyle-Bereich. Es kann beliebig skaliert werden und somit die weltweite Expansion vorantreiben.
(thy)
Hyatt: Geschäftsreiseanfragen in Europa steigen weiter
Hyatt: Exklusives MICE-Angebot in Europa, Afrika und dem Nahen Osten
Hyatt Regency Zurich Airport The Circle eröffnet