Am Eröffnungstag der Olympischen Spiele in Frankreich sorgen Brandanschläge auf TGV-Strecken und Streiks sowie Flugverbote an den Airports für Behinderungen. Eine aktuelle Übersicht lesen Sie hier:
WeiterlesenSchon lange ist zu beobachten, dass durch maximales Ergo-Design immer mehr Passagiere in ein Flugzeug passen. Doch in spe sollen es noch mehr werden.
WeiterlesenAb 27. Oktober fliegt die Lufthansa nicht mehr von Münster/Osnabrück nach Frankfurt. Ursache ist unter anderem das veränderte Verhalten bei Geschäftsreisen.
WeiterlesenDie Global Business Travel Association (GBTA) schätzt, dass die Ausgaben für Geschäftsreisen weltweit noch dieses Jahr 1,48 Billionen USD erreichen werden – so viel wie noch nie.
WeiterlesenFlexible Reisemodelle wie die Kombination von Freizeit- und Geschäftsreisen sind durch Sparmaßnahmen der Unternehmen gefährdet. Zu diesem Ergebnis kommt die sechste Global Business Travel Survey von SAP Concur und Wakefield Research unter 3.750 Geschäftsreisenden und 600 Travel Managern weltweit.
WeiterlesenNiederländische Umweltverbände haben zahlreiche Airlines, darunter auch Lufthansa, davor gewarnt, bestimmte Öko-Begriffe zu verwenden. Es könnte sich um irreführende Werbung handeln, und die ist verboten.
WeiterlesenDie Saudia Group hat 50 Lilium Jets beim Elektroflugzeuge-Hersteller Lilium N.V. bestellt, mit Optionen für 50 weitere.
WeiterlesenDie Luftfahrtbranche nähert sich langsam dem Vor-Pandemie-Niveau. Dem Airports Council International zufolge kam 2023 der zivile Flugverkehr weltweit auf 8,7 Milliarden Passagiere. Frankfurt hat es auf Platz 16 geschafft.
WeiterlesenDer Reiserisiko-Analyst Safeture bietet rechtzeitig vor Beginn der Olympischen Sommerspiele einen Stadtplan für Paris mit potenziellen Gefahrenpunkten.
WeiterlesenDank der Fußball-EM weiß nun ganz Europa, wie es um die Performance der Deutschen Bahn steht. Ein Ranking, wie viel einzelne europäische Staaten pro Kopf für die Schiene ausgeben, erklärt die Misere fast von selbst.
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