Nach gelungener Restrukturierung steht Skandinaviens Airline nun nicht mehr unter dem US-Pleiteschutz Chapter 11. Daher ist der Betritt zu Skyteam seit September in Kraft.
WeiterlesenBetrunkene Gäste randalieren oft. Ryanair-Chef Michael O’Leary fordert daher, Alkohol auf Flughäfen zu begrenzen. Die Gründe, warum es immer mehr berauschte Gäste gibt, sind überraschend.
WeiterlesenSelbst eine Firma der Sharing Economy darf nicht alles teilen, erst recht nicht ohne Schutzmaßnahmen. Die niederländische Datenaufsicht fordert Millionen von Uber wegen schwerer Datenschutzvergehen.
WeiterlesenDie akute Nahostkrise zwingt die Airlines, ihre Flugstopps in die Krisenregion ständig zu verlängern. Das hat Folgen für die Asien-Strecken. Afghanistan gilt nun als potenzielle Ausweichroute – auch für die Lufthansa.
WeiterlesenOman Air reagiert auf die sich verändernde Nachfrage und zaubert aus der First Class mit wenigen Handgriffen eine neue Zwischenklasse: das Business Studio.
WeiterlesenAb 10. November 2024 werden Reisende aus Nicht-EU-Staaten digital erfasst. Möglich macht dies das Einreise-/Ausreisesystem EES, das zugleich den Grundstein für die digitale Einreisegenehmigung ETIAS legt.
WeiterlesenFirmen schickten ihre Mitarbeiter im ersten Halbjahr wieder öfter auf Reisen. Allerdings hatte die Fußball-EM keinen nennenswerten Einfluss auf die Reisetätigkeit.
WeiterlesenAb September ist die Mitnahme von Flüssigkeiten im Handgepäck wieder an allen Sicherheitskontrollstellen des Frankfurter Flughafens begrenzt.
WeiterlesenWenn es um Geschäftsreisen geht, scheinen Business Traveller aus Deutschland überaus flirtbereit zu sein. Das ist eines der Ergebnisse einer Studie der Geschäftsreise Management Plattform TravelPerk.
WeiterlesenDem Luftfahrtanalysten Cirium zufolge ist der Flughafen Istanbul das weltweit wichtigste Drehkreuz mit den meisten Zielen. Auch Frankfurt und Paris Charles de Gaulle mischen mit Platz zwei und drei an der Spitze mit.
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