Allianzen stärken, KI einsetzen und Erlebnisse schaffen sind nur einige Trends, die sich im Rahmen der jährlich publizierten „AUMA-Trends 2024/2025“ des Verbands der deutschen Messewirtschaft AUMA abzeichnen.
WeiterlesenDie Hyatt Hotels Corporation verzeichnete im ersten Quartal 2024 mehr als 31.000 Anfragen für Meetings, Incentives, Konferenzen und Ausstellungen in Europa. Das sind mehr als acht Prozent im Vergleich zum gleichen Zeitraum 2023. Mehr als 5.500 der Anfragen entfielen auf die deutschen Hyatt-Häuser – 34 Prozent mehr als im Vorjahr, in dem es ein Plus von 31 Prozent gab.
WeiterlesenUnter dem Motto NXT diskutierten vor Kurzem auf der 9. LCC-Unternehmertagung im Dorint-Hotel in Oberursel rund 160 Reisebüro-Unternehmer, Branchenexperten und Führungskräfte die Frage: Was kommt jetzt, was kommt in den nächsten fünf Jahren?
WeiterlesenDeutschland ist nicht nur weiterhin das Geschäftsreiseziel Nummer eins im internationalen Wettbewerb, sondern auch das beliebteste Bleisure-Ziel von Geschäftsreisenden in Europa. Mehr zu den Studien der Deutschen Zentrale für Tourismus (DZT) und des German Convention Bureau (GCB) lesen Sie hier:
WeiterlesenAlle wollen sich wieder die Hände schütteln. Dem Meeting- & Event-Barometer zufolge bringt das die MICE-Branche zum Jubeln, und dies trotz Inflation und Personalmangel.
WeiterlesenHyatt Hotels Corporation bietet Unternehmen, die nach innovativen und inspirierenden Möglichkeiten für ihre Meetings, Incentives, Konferenzen und Veranstaltungen suchen, ein exklusives Angebot für alle Buchungen im Mai, Juni und Juli 2024 aufgelegt.
WeiterlesenDie Ausgaben der Mitarbeitenden für Betriebsausflüge, Events und Geschäftsessen haben das Vor-Pandemie-Niveau um durchschnittlich 13 Prozent überschritten. Zu diesem Ergebnis kommt einer globale Auswertung von SAP-Concur-Daten. Mittelständische Unternehmen gaben im vergangenen Jahr 42 Prozent mehr aus als noch vor vier Jahren. Bei Großunternehmen sind diese Kosten mit sechs Prozent dagegen nur leicht gestiegen.
WeiterlesenDie Agentur Vok Dams hat ein Tool entwickelt, mit dem sich nachhaltige Ziele für Veranstaltungen finden lassen. Berechnet werden die CO2-Emissionen, Anreisekosten und -zeiten.
WeiterlesenDer aktuellen Amadeus-Studie zufolge werden die Anforderungen an Businesstrips immer komplizierter. Vor allem der gesteigerte Effizienzgedanke fordert Travelmanager und Dienstreisende gleichermaßen heraus. Die guten Nachrichten zuerst: Der Reisetechnologie-Konzern Amadeus prognostiziert für 2024 eine vollständige Erholung der Ausgaben für Geschäftsreisen. Der Markt erreicht wieder das Niveau von 2019. Seitdem allerdings hat sich viel verändert. Höhere Ansprüche […]
WeiterlesenDas Bundesfinanzministerium hat neue Spesensätze für 2024 festgelegt. Was sich bei der Pauschale für den Verpflegungsmehraufwand ändert, lesen Sie hier.
Weiterlesen