Nachhaltigkeitsmanagement I&K Software wichtig. Der deutsche Reisekosten-Software-Anbieter verfügte bereits über namhafte Zertifikate wie “Software Hosted in Germany” und das “fair.digital-Gütesiegel”. Nun folgte Anfang Januar die Zertifizierung mit dem GreenSign Zertifikat für hervorragende Nachhaltigkeit. Was ist das GreenSign Zertifikat? Das GreenSign Zertifikat ist ein Zertifikat, das die Nachhaltigkeit innerhalb von Unternehmen bewertet und auszeichnet. Bewertet wird […]
WeiterlesenIn der Tourismusbranche, wo Wandel die einzige Konstante ist, dienen B2B-Beziehungen als ein Anker der Stabilität und ein Motor für Wachstum. Sie ermöglichen es Unternehmen, auf Veränderungen reagieren zu können, Innovationen voranzutreiben und nachhaltiges Wachstum zu erzielen. Aber was macht eine B2B-Beziehung im Tourismussektor aus? Wie können Reiseunternehmen diese Beziehungen aufbauen und pflegen, um sich […]
WeiterlesenIm Zeitalter der Globalisierung sind Geschäftsreisen und die damit verbundene Kommunikation zu einem integralen Bestandteil des Geschäftslebens geworden. Die ständige Mobilität und der Bedarf an effizienter, nahtloser Kommunikation stellen Unternehmen vor neue Herausforderungen. Geschäftsreisende benötigen Tools und Strategien, die eine reibungslose Kommunikation ermöglichen, um im hektischen Umfeld des Business Travel bestehen zu können. In diesem […]
WeiterlesenIn der Business Class von Qatar Airways erlebt der Fluggast ein neues Gefühl an Komfort, Liebe zum Detail und unvergleichlichem Service. Die Business Class von Qatar Airways wurde von Skytrax in diesem Jahr bereits zum zehnten Mal als World‘s Best Business Class ausgezeichnet. So kann man die schönsten Zielorte der Welt mit einer unvergesslichen Reise […]
WeiterlesenDie Notwendigkeit von Sprachkenntnissen im internationalen Geschäft In einer global vernetzten Welt sind Sprachkenntnisse unverzichtbar, besonders wenn es um Geschäftsbeziehungen geht. Für Geschäftsreisende, die sich häufig in Deutschland aufhalten, sind Grundkenntnisse in Deutsch nicht nur eine Höflichkeitsgeste, sondern auch ein entscheidender Faktor für den geschäftlichen Erfolg. In Deutschland, einem Land, das für seine präzise Geschäftsethik […]
WeiterlesenÜber 9.100 Hotels mit 24 Marken in 95 Ländern. Wyndham Hotels & Resorts ist zweifellos ein Big Player. Wie hoch schätzen Sie den Bekanntheitsgrad von Wyndham Hotels bei Geschäftsreisenden ein, speziell bei deutschen? Wyndham gewinnt in Deutschland als Gruppe zunehmend an Bekanntheit. So sind unsere Umsätze im Direktvertrieb im Vergleich zu vor der Pandemie hierzulande […]
WeiterlesenLässig, individuell und stilvoll: Die Hotels der Marke Vienna House by Wyndham sind perfekt für Business Traveller, die auf Reisen nicht nur eine Unterkunft, sondern einen authentischen und kreativen Rahmen suchen, der neue Ideen befeuert und zu Höchstleistungen beflügelt. Von Berlin über München, Stuttgart, Warschau und Krakau bis hin nach Prag – Vienna House by […]
WeiterlesenGeschäftsreisen können ein großer Vorteil sein, der dazu beiträgt, Mitarbeitende zu gewinnen, langfristig zu halten und Engagement zu steigern. Sie sind Gelegenheiten für persönliche Kontakte, in einer Zeit, in der diese generell immer seltener werden. Die Anzahl der deutschen Geschäftsreisen stieg 2022 um 82% auf 75,1 Millionen, während die Gesamtausgaben auf 26,9 Milliarden Euro anwuchsen. […]
WeiterlesenAustralien ist für Geschäftsreisen eine interessante Destination. Das Land zeigt auch in Krisenzeiten eine beeindruckende Widerstandsfähigkeit. Aktuell erlebt die globale Welt einige Erschütterungen, die Unternehmer verstärkt nach zuverlässigen Geschäftspartnern suchen lassen. Hier ist Australien eine interessante Option. Die lange Anreise lässt es sinnvoll erscheinen, die Gelegenheit zu nutzen und einen touristischen Aufenthalt anzuschließen. Mit dem […]
WeiterlesenErst im März 2023 hat Accor sein Loyalty-Angebot in Deutschland erweitert. „ALL PLUS“ ist seitdem in zwei Karten-Optionen erhältlich und gerade für Viel- und Geschäftsreisende ein zusätzlicher Anreiz, dem Loyalty-Programm des französischen Hospitality-Riesen beizutreten. Denn beide Karten bieten innerhalb der zwölfmonatigen Laufzeit fixe Prozente auf die Hotelübernachtung in bis zu 3.800+ Hotels weltweit und Statusnächte, […]
Weiterlesen