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In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

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BusinessTraveller 06/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Privatjets – die Alternative * Haben Zugreisen noch Zukunft? * Die Stars unter den Skiorten * Mailand: Diva neu entdeckt * 24 Stunden in Maskat * MICE Guide: Hamburg, Dresden, Erfurt, Lübeck

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Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

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Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

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Der ADAC hat von über 400 Rastanlagen entlang der Autobahnen 40 getestet. Das Resultat fällt mäßig aus. Insgesamt gibt es noch sehr viel Luft nach oben.

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Firmen schickten ihre Mitarbeiter im ersten Halbjahr wieder öfter auf Reisen. Allerdings hatte die Fußball-EM keinen nennenswerten Einfluss auf die Reisetätigkeit.

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  • Jetzt mit nur 3 Klicks die passende Geschäftsreiselösung finden! 🎯

    Weltweit gültige Sonderkonditionen für Geschäftsreisen. Reiseprogramme von BWH Hotels richten sich exakt nach den individuellen Anforderungen in Ihrer Firma.
  • Eine Umfrage unter 7500 Personen in sieben Ländern attestiert den Deutschen Großzügigkeit beim Trinkgeld, während Kanadier und Belgier nicht nur geizig sind, sondern es am liebsten abschaffen würden.

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    Die Global Business Travel Association (GBTA) schätzt, dass die Ausgaben für Geschäftsreisen weltweit noch dieses Jahr 1,48 Billionen USD erreichen werden – so viel wie noch nie.

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    Flexible Reisemodelle wie die Kombination von Freizeit- und Geschäftsreisen sind durch Sparmaßnahmen der Unternehmen gefährdet. Zu diesem Ergebnis kommt die sechste Global Business Travel Survey von SAP Concur und Wakefield Research unter 3.750 Geschäftsreisenden und 600 Travel Managern weltweit.

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    In diesen Tagen vermelden die öffentlichen Medien, dass das Deutschlandticket bleibt. Allerdings steht der Preis noch nicht fest. Ein Grund mehr für Bund und Länder sich zu streiten.

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  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert
  • Ende dieses Jahres müssen erste Unternehmen im Nachhaltigkeitsbericht die Emissionen ihrer Geschäftsreisen offenlegen. Die wachsende Bedeutung von Nachhaltigkeit spielt sich aber noch nicht angemessen in den Reiserichtlinien wider: Nur in gut einem Drittel der Deutschen Unternehmen gibt es CO2-Grenzwerte für Dienstreisen und nicht einmal in der Hälfte der Unternehmen wird die Nutzung nachhaltiger Verkehrsmittel empfohlen. Das sind Ergebnisse der Umfrage „Chefsache Business Travel“ im Auftrag des Deutschen Reiseverbandes (DRV).

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    Die Lufthansa holt sich einen Teil der ständig steigenden Zusatzkosten aufgrund neuer Umweltauflagen vom Kunden zurück. Der Umweltkostenzuschlag wird für Abflüge ab 1. Januar 2025 erhoben.

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    Unternehmen haben 2023 im Vergleich zu 2022 für Geschäftsreisen 72 Prozent mehr ausgegeben. Es wird also wieder mehr gereist, trotz steigender Reisekosten. Doch die Herausforderungen liegen ganz woanders.

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    Kostensenkungsdruck trübt laut SAP Concur das Verhältnis zwischen Unternehmen, Travel Managern und Geschäftsreisenden. Zugleich gibt es kaum Dienstreisende, die nicht unter Reiseunterbrechungen leiden.

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