In diesen Tagen vermelden die öffentlichen Medien, dass das Deutschlandticket bleibt. Allerdings steht der Preis noch nicht fest. Ein Grund mehr für Bund und Länder sich zu streiten.
WeiterlesenGeht es nach Italiens Verkehrsminister Matteo Salvini und dem italienischen Luftfahrtamt Enac, dann wird Mailands Flughafen Malpensa künftig Silvio Berlusconis Namen tragen.
WeiterlesenAls erste US-Fluggesellschaft setzt United Airlines generative KI ein, um Passagiere schnell informiert zu halten, wenn es aufgrund von schlechtem Wetter zu Verzögerungen kommt.
WeiterlesenAllianzen stärken, KI einsetzen und Erlebnisse schaffen sind nur einige Trends, die sich im Rahmen der jährlich publizierten „AUMA-Trends 2024/2025“ des Verbands der deutschen Messewirtschaft AUMA abzeichnen.
WeiterlesenSAS lockert die Uniformvorschriften. Crews dürfen nun Turnschuhe tragen und ihre Tattoos zeigen. Damit folgt die Airline einem Trend, der sich schon seit einer Weile abzeichnet.
Weiterlesen91 Prozent der Geschäftsreisenden sehen sich zunehmend mit Reiseeinschränkungen konfrontiert. Zu diesem Schluss kommt die sechste Global Business Travel Survey von SAP Concur und Wakefield Research unter 3.750 Business Travellern und 600 Travel Managern weltweit. Welches die größten Herausforderungen für Business Trips im DACH-Raum sind, lesen Sie hier:
WeiterlesenEnde dieses Jahres müssen erste Unternehmen im Nachhaltigkeitsbericht die Emissionen ihrer Geschäftsreisen offenlegen. Die wachsende Bedeutung von Nachhaltigkeit spielt sich aber noch nicht angemessen in den Reiserichtlinien wider: Nur in gut einem Drittel der Deutschen Unternehmen gibt es CO2-Grenzwerte für Dienstreisen und nicht einmal in der Hälfte der Unternehmen wird die Nutzung nachhaltiger Verkehrsmittel empfohlen. Das sind Ergebnisse der Umfrage „Chefsache Business Travel“ im Auftrag des Deutschen Reiseverbandes (DRV).
WeiterlesenBei den World Airline Awards 2024 wurde Qatar Airways zur weltbesten Fluggesellschaft gekürt. Auch in anderen Sparten räumt die Airline aus Doha ab.
WeiterlesenMit dem Erwerb der Marke me and all hotels von Lindner Hotels erhöht die Hyatt Hotels Corporation das Expansionstempo in Europa im Bereich der Lifestyle-Häuser.
WeiterlesenBei der Suche nach einem Lokal werfen knapp ein Drittel einen Blick auf die Online-Bewertungen. Vor allem digitale Speisekarten helfen bei der Entscheidung.
Weiterlesen