Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 05/2022

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business-Klassen * Nightjet-Kabinen * Members Clubs * Dallas * MICE nach Corona

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 05/2022

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business-Klassen * Nightjet-Kabinen * Members Clubs * Dallas * MICE nach Corona


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Im November verzeichnet Eurowings 60 Prozent mehr Geschäftsreisebuchungen als im Vergleichsmonat des Vorjahres. In Relation zu den Sommermonaten lägen die aktuellen Buchungseingänge sogar doppelt so hoch, heißt es. Erstmals seit Beginn der Corona-Pandemie gehe die Nachfrage im Geschäftsreise-Segment zum Winterhalbjahr nicht mehr zurück, sondern steige an.

Weiterlesen

Wie bereits die Mutter Lufthansa können Passagiere bei Austrian Airlines ab sofort Essen vorbestellen – allerdings mit einem kleinen Unterschied.

Weiterlesen

  • Vietnam Airlines erhöht die Frequenzen zwischen Frankfurt und Hanoi beziehungsweise Ho-Chi-Minh-Stadt um weitere wöchentliche Verbindungen. Ab Dezember fliegt sie zehnmal pro Woche von Deutschland nach Vietnam und erreicht damit das Niveau von vor der Pandemie.

    Weiterlesen

    British Airways hat jüngst die Uniformregeln gelockert und den neuen Anforderungen in Sachen Diversität angepasst. Doch ganz so weit wie manch Mitbewerber möchte die Airline dann doch nicht gehen.

    Weiterlesen


    Singapore Airlines und Virgin Australia haben den Verkauf von Virgin Australia-Codeshare-Flügen zu vielen Destinationen im weltweiten Streckennetz von Singapore Airlines wieder aufgenommen. Die Passagiere können ab sofort direkt auf virginaustralia.com buchen und nahtlos zwischen Australien, Asien, Afrika, Europa und darüber hinaus reisen.

    Weiterlesen

    Pünktlich zur Klimakonferenz in Sharm El-Sheikh sprechen sich drei Viertel der Geschäftsreisenden in einer Umfrage dafür aus, dass Firmen konkrete Ziele setzen, um Flugreisen zum Schutz des Klimas zu reduzieren.

    Weiterlesen

  • Obwohl Airlines laut § 5 Abs. 1 Nr. 2 Telemediengesetz dazu verpflichtet sind, auf ihrer Webseite eine E-Mail-Adresse zur Kontaktaufnahme anzugeben, halten sie sich nicht immer daran, hat das Fluggastrecht-Portal Flightright festgestellt. Einige geben sie nur im Impressum an und bei sechs der untersuchten Fluggesellschaften fehlt diese Kontaktmöglichkeit ganz.

    Weiterlesen

    Ab sofort fliegt Taiwans renommierte EVA Air München an. Es ist eine Premiere für die Airline, die bis dato noch nie einen deutschen Flughafen angesteuert hat.  

    Weiterlesen

    Nach drei Jahren Covid haben sich bei Passagieren die Prioritäten verschoben. Der alljährlichen Iata-Umfrage „Global Passenger Survey“ zufolge legen Kunden nun Wert auf Komfort und eine Vereinfachung der Reiseabläufe.

    Weiterlesen

    Ab sofort kehrt British Airways zum gewohnten Full-Service in der Club World zurück. Das bedeutet insbesondere wieder mehrgängige Menüs und individuelle Serviceleistungen in der Business Class.

    Weiterlesen

    x Newsletter abonnieren
    Abonnieren Sie unseren Newsletter und erhalten Sie aktuelle News und Informationen rund um das Thema Geschäftsreisen.