Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 05/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Car Rental im Wandel * Neue Airports * Premium-Eco * 4 h in Rom * Butler-Service * Los Angeles * MICE in Austria

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 05/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Car Rental im Wandel * Neue Airports * Premium-Eco * 4 h in Rom * Butler-Service * Los Angeles * MICE in Austria


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Olympische Spiele 2024: Pariser Hotels verlangen Rekordpreise

Eiffelturm, Paris Foto iStock/Joakim Leroy

Bereits im Vorfeld der Olympischen Spiele in Paris im Sommer nächsten Jahres schießen die Hotelpreise in galaktische Höhen. Steigerungen von 300 Prozent sind keine Seltenheit.

Dieses Datum sollten sich jeder merken, der in Paris öfter zu tun hat: Vom 26. Juli bis 11. August 2024 finden in Paris die Olympischen Sommerspiele statt. Wer kann, sollte in dieser Zeit die französische Hauptstadt meiden, denn die Zimmerpreise gehen durch die Decke.

Ein Drei-Sterne-Hotel kommt dann dem Wirtschafsdienst Bloomberg zufolge auf rund 640 Euro (umgerechnet von US-Dollar). In einem regulären Juli würde der Zimmerpreis bei umgerechnet circa 166 Euro liegen. Vier-Sterne-Hotels, die normalerweise um 248 Euro nehmen würden, haben ihre Raten sogar auf 890 Euro geschraubt. Luxushotels (5 Sterne) verlangen 1500 Euro statt der üblichen 583 Euro in der Sommersaison.

Hohe Nachfrage, hohe Preise

Der Pariser Tourismusbehörde zufolge stehen in der Pariser Region rund 280 000 Hotelzimmer zur Verfügung. Für das Sportgroßereignis werden rund elf Millionen Besucher erwartet, davon geschätzt drei Millionen von außerhalb Paris bzw. internationale Gäste. Das Interesse an den Spielen ist hoch, bereits jetzt sind laut französischem Tourismusinstitut MKG 45 Prozent der Zimmer für diesen Zeitraum gebucht. In normalen Zeiten liegt die Buchungsrate bei drei Prozent.

Auch Unternehmen wie Airbnb und Co. profitieren von Olympia. So liegt der Durchschnittspreis ohne Reinigungsgebühren mit 512 Euro beinahe dreimal höher als im Sommer 2023.

(thy)

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Hotelmonitor 2024: Wie hoch werden die Zimmerpreise steigen?

Preise in Europa: Inflationsrückgang im Schneckentempo

Die teuersten Städte der Welt: Hongkong toppt alle, Zürich europaweit



  • Jetzt mit nur 3 Klicks die passende Geschäftsreiselösung finden! 🎯

    Weltweit gültige Sonderkonditionen für Geschäftsreisen. Reiseprogramme von BWH Hotels richten sich exakt nach den individuellen Anforderungen in Ihrer Firma.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert