Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Schont Geldbeutel und Umwelt: Last-Minute-Genuss kurz vor der Landung

Catering Onboard Delights Airline Mahlzeit
Frisch und ohne Konservierungsstoffe: Onboard Delights Foto LH

Ab sofort werden auf Kurzflügen Lufthansas Onboard Delights in letzter Minute für einen Einheitspreis günstig verkauft. Zugleich können mit dem Kauf Meilen gesammelt sowie eingelöst werden.

Kurz vor der Ankunft eines Fluges verkauft die Lufthansa ihre frischen Imbissgerichte und Getränke zum Einheitspreis von 3,50 Euro. Auf diese Weise schlägt das Unternehmen zwei Fliegen mit einer Klappe: Es entsteht einerseits weniger Lebensmittelmüll, andererseits profitieren die Kunden von verbilligten Esswaren, die nichts mit 0815-Massencatering zu tun haben. Denn die Speisen wie Salate, Bowls und Sandwiches werden nach Rezepten von Dean & David von Gate Gourmet hergestellt.

Täglich frisch bedeutet täglich viel Abfall

Konkret bedeutet das, dass sie täglich frisch an den Standorten Frankfurt und München zubereitet werden und bewusst auf Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet wird. Das gilt auch für die Kuchen, die von Dallmayr stammen. Aus diesem Grund sind die Onboard Delights nur begrenzt haltbar. Was übrigbleibt, muss weggeschmissen werden. Aus dem gleichen Grund hatte die Airline bereits im Februar die Vorbestellung der Onboard Delights eingeführt.

Gleichzeitig mit der Einführung der „Last Minute Onboard Delights“ bietet die Lufthansa auch die Möglichkeit, mit dem Angebot Prämienmeilen einzulösen bzw. zu sammeln. Pro Euro wird bei Vorlage der Miles & More Karte mindestens eine Prämienmeile gutgeschrieben.

Wie effizient das Konzept ist, beweisen die LH-Töchter Austrian, Swiss und Eurowings, die bereits seit 2022 nicht verkaufte Lebensmittel zu reduzierten Preisen anbieten. Dadurch wurden im Jahr 2022 rund 80 000 Lebensmittelprodukte konsumiert, die sonst entsorgt worden wären.

(thy)

 

Das könnte sie auch noch interessieren:

Lufthansa: Wunschessen auf Vorbestellung

Flughafen München engagiert sich gegen Lebensmittelverschwendung

Eurowings: Mit Happy Hour gegen Lebensmittelverschwendung



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert