Ab sofort werden auf Kurzflügen Lufthansas Onboard Delights in letzter Minute für einen Einheitspreis günstig verkauft. Zugleich können mit dem Kauf Meilen gesammelt sowie eingelöst werden.
Kurz vor der Ankunft eines Fluges verkauft die Lufthansa ihre frischen Imbissgerichte und Getränke zum Einheitspreis von 3,50 Euro. Auf diese Weise schlägt das Unternehmen zwei Fliegen mit einer Klappe: Es entsteht einerseits weniger Lebensmittelmüll, andererseits profitieren die Kunden von verbilligten Esswaren, die nichts mit 0815-Massencatering zu tun haben. Denn die Speisen wie Salate, Bowls und Sandwiches werden nach Rezepten von Dean & David von Gate Gourmet hergestellt.
Konkret bedeutet das, dass sie täglich frisch an den Standorten Frankfurt und München zubereitet werden und bewusst auf Farb- und Konservierungsstoffe verzichtet wird. Das gilt auch für die Kuchen, die von Dallmayr stammen. Aus diesem Grund sind die Onboard Delights nur begrenzt haltbar. Was übrigbleibt, muss weggeschmissen werden. Aus dem gleichen Grund hatte die Airline bereits im Februar die Vorbestellung der Onboard Delights eingeführt.
Gleichzeitig mit der Einführung der „Last Minute Onboard Delights“ bietet die Lufthansa auch die Möglichkeit, mit dem Angebot Prämienmeilen einzulösen bzw. zu sammeln. Pro Euro wird bei Vorlage der Miles & More Karte mindestens eine Prämienmeile gutgeschrieben.
Wie effizient das Konzept ist, beweisen die LH-Töchter Austrian, Swiss und Eurowings, die bereits seit 2022 nicht verkaufte Lebensmittel zu reduzierten Preisen anbieten. Dadurch wurden im Jahr 2022 rund 80 000 Lebensmittelprodukte konsumiert, die sonst entsorgt worden wären.
(thy)
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