Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Lufthansa startet Antigen-Schnelltests

Antigen-Schnelltests Lufthansa
Lufthansa startet ersten Probelauf für Covid-19-Antigen-Schnelltests. Foto: Lufthansa Group

Ab dem 12. November startet die Lufthansa auf einigen Flügen zwischen München und Hamburg einen Probelauf mit Antigen-Schnelltests.

In Kooperation mit den Airports in München und Hamburg sowie dem Biotech-Unternehmen Centogene und dem medizinischen Versorgungszentrum der Medicover-Gruppe, MVZ Martinsried, will die Lufthansa ihren Kunden auf zwei täglichen Flügen zwischen Hamburg und München die Möglichkeit bieten, sich vor Abflug kostenlos auf Covid-19 testen zu lassen.

Der erste Testflug startet am 12. November um 9.10 Uhr in München unter der Flugnummer LH2058 in Richtung Hamburg. Der zweite tägliche Lufthansa-Flug, auf dem alle Passagiere getestet werden, ist LH2059 von Hamburg nach München.

Corona-freie Kabine

Passagiere, die einen Test durchführen lassen wollen, müssen sich im Vorfeld registrieren und etwas mehr Zeit vor Abflug einplanen. Das Ergebnis soll innerhalb von 30 bis 60 Minuten nach dem Antigen-Schnelltest erfolgen. Erst nachdem ein negatives Ergebnis vorliegt, wird die Bordkarte freigeschaltet.

Genau wie bei United Airlines werden Passagiere, die sich nicht testen lassen möchten, ohne Zusatzkosten auf einen Alternativflug umgebucht. Alternativ zum Antigen-Schnelltest können die Kunden auch einen negativen PCR-Test vorlegen, der bei Abflug nicht älter als 48 Stunden ist. Mit der neuen Antigen-Teststrategie will die Lufthansa Flüge mit 100 Prozent negativ getesteten Fluggästen garantieren.

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Kontaktloses Einchecken: Emirates mit biometrischem Pfad in Dubai

Grünes Licht für Geschäftsreisen zwischen Deutschland und Singapur

Fliegen in Corona-Zeiten: Wie sicher fühlen Sie sich in der Kabine?

Video: Wie sauber ist die Luft in der Kabine?

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert