Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Lufthansa öffnet Lounges schrittweise wieder

First Class Lounge in Frankfurt Foto: Lufthansa

Mit Beginn des Sommers und dank sinkender Infektionszahlen verzeichnet die Lufthansa steigende Buchungen und öffnet daher ihre Lounges wieder. Auch andere Airlines nehmen ihren Lounge-Service erneut auf.

Bereits seit Anfang Juni hat die Lufthansa die First Class Lounge im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens eröffnet. Allerdings ist das Serviceangebot pandemiebedingt noch eingeschränkt. Masken und die Abstandsregeln gelten nach wie vor, ebenso schützen Plexiglastrennwände überall da, wo Mitarbeiter und Gäste Kontakt haben. Passagiere erhalten zudem nur Zutritt, wenn sie einen negativen Corona-Test, den Nachweis, dass Sie vollständig gegen Covid-19 geimpft oder von einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus genesen sind, vorzeigen können. Buffets sowie den A-la-Carte-Service gibt es vorerst ebenfalls nicht, dafür wartet in der First Class Lounge ein Take-Away-Angebot inklusive Getränke.

Öffnungen Schritt für Schritt

Neben Frankfurt öffnet die Fluggesellschaft schrittweise ihre Lounges an anderen Standorten. New York ist bereits in Betrieb, aber auch Hamburg, München, Wien oder Zürich. Aktuelle Informationen, welche Wartebereiche bereits offen haben, finden sich unter https://www.lufthansa.com/de/de/lounges.

In London-Heathrow, eines der wichtigsten Drehkreuze im internationalen Flugverkehr, sind die meisten Lounges noch geschlossen. Lediglich an Terminal 5 erwartet British Airways mit der Heathrow First Lounge bereits wieder Gäste. Am Pariser Flughafen Charles de Gaulles bleiben vorübergehend alle Lounges zu.

USA öffnen die meisten Lounges

In den Vereinigten Staaten sind seit Ende Mai zahlreiche Lounges wieder offen. American Airlines hat 27 Wartebereiche allein in den USA aufgemacht sowie je einen in Mexico City und São Paulo (Guarulhos International Airport). United Airlines hat gegenwärtig elf Lounges in Amerika in Betrieb. Weitere acht sollen Anfang September mit dem Service beginnen. Alle Lounges außerhalb der USA bleiben zurzeit geschlossen. Delta Air betreibt mit 45 wieder die meisten Sky Clubs .

(thy)

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Covid-19-Folge: Lufthansa stellt Betrieb von Lounges ein

Gebührenfreie Umbuchung bei Lufthansa verlängert

Compensaid Corporate: Bei Lufthansa können jetzt auch Firmenkunden kompensieren



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert