Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Finnair Handgepäck: Gratis fliegt nur noch die Aktentasche mit

Rollkoffer
Foto: iStock/webphotographeer

Finnair spart erneut und reduziert ab 1. Juni mit dem neuen Superlight Tarif innerhalb Europas das Handgepäck drastisch. Auch in der Business Class werden die Freimengen an Bord fast halbiert.

Die finnische Airline räumt radikal mit dem Übergepäck an Bord auf. Mit Beginn des Juni ersetzt der Superlight Tarif das Economy Light Ticket. Erlaubt ist dann neben einer kleinen Handtasche nur noch ein Gepäckstück, das unter den Sitz passt (40cm x 30cm x 15cm). Auf der Langstrecke bleiben die Regeln unverändert.

Die Begrenzungen gelten auch für sämtliche Einkäufe, die am Airport getätigt wurden. Passen die nicht auch unter den Sitz, dann kostet das extra bzw. Passagiere haben die Möglichkeit, zusätzlich mehr Handgepäck-Freimenge (55cm x 40cm x 23cm) zu kaufen. Lediglich Status-Mitglieder steht unverändert die größere Handgepäcksmenge zu.

Keine Privilegien mehr mit Business-Tarif

Auch Business-Class-Gäste sind von den neuen Gepäckeinschränkungen betroffen. Wer demnächst mit einem Business-Class-Tarif fliegt, darf nicht mehr zwei, sondern nur noch ein Gepäckstück (55cm x 40cm x 23cm) mitnehmen. Zudem muss Sonder- oder Sportgepäck in spe immer zusätzlich gebucht werden. Gratis fliegt Sondergepäck nur noch bei Status-Mitgliedern mit.

Die neuen strengen Handgepäcksregeln begründet Ole Orvér, Chief Commercial Officer bei Finnair, so: „Pünktlichkeit ist unseren Kunden wichtig. Das Ziel unserer Änderungen ist, Boarding, pünktliche Abflüge sowie Komfort für alle zu ermöglichen.“ Gerade zu viel Handgepäck sei ein bekannter Grund für Unpünktlichkeit und eingeschränkten Reisekomfort.

(thy)

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Zu viel Gepäck? So sparen Sie teure Übergepäckgebühren

Catering: Finnair setzt Economy-Passagiere auf Diät

Finnair gibt Bordverkauf komplett auf

 

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert