Das beste Ergebnis der Unternehmensgeschichte: Auf der internationalen Tourismusmesse Feria Internacional de Turismo (FITUR) zieht NH-Chef Ramón Aragonés eine positive Bilanz für das vergangene Jahr.
Das für Ende 2018 angestrebte Ziel eines Ebitda (bereinigtes EBITDA vor Auflösung von Rückstellungen für drohende Verluste aus schwebenden Geschäften und Gewinnen aus Asset-Rotation) von 260 Millionen Euro soll noch übertroffen werden, so NH-CEO Aragonés. Gründe für das Rekordergebnis seien unter anderem die verstärkte Positionierung im Premiumsegment sowie die Verbesserung der Guest Experience. Letztere werde insbesondere mit der Einführung des digitalen Services Fastpass weiter vorangetrieben. Weitere Infos dazu: www.nh-hotels.de/experience/fast-pass
Als wichtige Neueröffnungen im vergangenen Jahr nennt die Hotelkette das NH Collection Gran Vía in Madrid ebenso wie die beiden neuen Hotels nhow Marseille und NH Collection Marseille. In den kommenden Jahren seien 26 neue Häuser mit insgesamt rund 5.000 geplant. Vor allem die Lifestyle-Marke nhow soll weiter ausgebaut werden.
Nach der Übernahme von 94,1 Prozent des Aktienkapitals der NH Hotel Group durch Minor International Ende 2018 prüfen beide Unternehmen nun die Potenziale für gemeinsame Wertsteigerungen in den kommenden Jahren. Künftig sollen alle Hotelmarken unter einer einzigen Dachmarke und einer Präsenz in über 50 Ländern weltweit gebündelt werden. „Die komplementären Portfolios beider Hotelgruppen sowie die führende Stellung der verschiedenen Marken versetzen uns in die Lage, weiter zu wachsen und mit besseren Erfolgsaussichten im Wettbewerb zu bestehen. Gleichzeitig schaffen wir einen Mehrwert für unser Gäste dank des vielfältigen Portfolios”, so Aragonés,