Zimmer aussuchen, online ein- und auschecken: Die NH-Hotelgruppe führt mit „Fastpass“ eine umfangreiche mobile Anwendung für Gäste ein.
Sie soll Zeit einsparen und zusätzlichen Service bieten: die neue mobile Anwendung „Fastpass“ der NH-Hotelgruppe. Gäste sollen darüber nicht nur über das Smartphone ein- und auschecken, sondern auch ihr Zimmer aussuchen können.
48 Stunden vor der Anreise erhält der Kunde eine E-Mail mit einer Einladung zu „Fastpass“. Um alle Features nutzen zu können, müssen dem jeweiligen Hotel am Anreisetag bis 12 Uhr mittags sämtliche Informationen zum Aufenthalt vorliegen. Beim Online-Check-in kann der Gast den „Choose Your Room“- Service nutzen und sich unter den verfügbaren Zimmern eines auswählen. Dabei stehen Optionen wie Aussicht, Etage oder Bettentyp zur Wahl. Beim Check-out über „Fastpass“ muss der Kunde bis 18 Uhr am Vorabend alle Mehrkosten bezahlen und erspart sich so am Abreisetag den Umweg über die Rezeption.
„‚Fastpass‘ macht es möglich, dass Wartezeiten beim Check-in und Check-out entfallen, so dass unsere Gäste in unseren Hotels ein- und ausgehen können, als wären sie bei uns zuhause. Ein weiterer großer Vorzug ist, dass man das Zimmer nun nach den eigenen Vorlieben auswählen kann, was das Wohlbefinden während eines Aufenthaltes in unseren Hotels nochmals steigern wird”, so Maarten Markus, Managing Director Northern Europe bei der NH Hotel Group.
Rufino Pérez, Chief Operations Officer & Global Transformation Leader ergänzt: „Wir sind die erste urbane Hotelkette in Europa, die diese drei Serviceleistungen gleichzeitig anbietet, und damit zählen wir zu den Vorreitern im Hotelgewerbe im Bereich smarter Technologien der neuesten Generation. Unser ultimatives Ziel ist es, unseren Gästen die volle Kontrolle über ihren Aufenthalt zu ermöglichen.”
Die Einführung von „Fastpass“ soll in zwei Schritten erfolgen und bis zum nächsten Jahr in 330 Hotels weltweit verfügbar sein.