Gute Pläne für 2019: Die NH-Hotelgruppe kündigt die Eröffnung ihres neuen Hauses der Lifestylemarke nhow in London an. Wir haben erste Einblicke…
Unter dem Motto „London Reloaded“ will NH im Sommer 2019 mit dem nhow London starten. Das Vier-Sterne-Hotel ist das zweite Haus der spanischen Hotelgruppe auf dem britischen Markt und soll britische Werte mit modernen Elementen verbinden.
Derzeit entstehen 190 Zimmer, ein Restaurant, eine Bar, ein Fitnessraum und mehrere Konferenzräume auf acht Stockwerke verteilt. Angesiedelt ist das nhow London auf dem 22.000 Quadratmeter großen Mischnutzungsgelände 250 City Road zwischen Islington und Shoreditch. Das Gebäude wurde vom renommierten Architekturbüro Foster + Partners unter der Leitung von Sir Norman Foster entworfen.
Schon jetzt legendär: der „Big Ben“ in Form einer startenden Rakete in der Lobby des nhow London. Das „echte“ London finden die Gäste auch im Restaurant „The Bell“, das eine moderne Version des traditionellen Pubs darstellen soll. Eine grüne Lederbank schlängelt sich durch den Raum, auf den Tischen stehen Reime im Cockney-Slang.
Architekt James Soane und sein Team von Project Orange sind für das Innendesign des nhow verantwortlich. Bekannt für unkonventionelle Details überrascht die Design- und Lifestylemarke auch in London mit einer außergewöhnlichen Raumeinrichtung. James Soane beschreibt es als „dynamischen Meltingpot, der die Hotelgäste überraschen und verzaubern wird.“ Bunte Texturen und zeitgenössische Kunst, Punk und Hightech treffen hier aufeinander.
„Als pulsierende, internationale Metropole ist London genau der richtige Ort für ein nhow Hotel“, so Maarten Markus, Managing Director Northern Europe der NH Hotel Group. „Kosmopolitische Weltstädte leben von ihrer Dynamik und bringen unentwegt neue kulturelle, soziale oder auch künstlerische Bewegungen. Unsere nhow Hotels sind Ausdruck und gleichzeitig Maßstab dieser Strömungen.“