Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Tagungspausen: Runterkommen statt Teambuilding

Joggende Frau; Foto: iStock/filadendron
Meine Pause, deine Pause: Der Trend geht zum Entspannen. Foto: iStock/filadendron

Lange regierte der Teambuilding-ist-alles-Gedanke bei Tagungen. Aber mal ehrlich: Wer wünscht sich nicht auch ein paar Momente für sich?

Text: Sylvie Konzack

Einfach mal raus. Den Kopf frei bekommen. Das Team mal Team sein lassen. Und sich selbst für eine Stunde genug sein. Mit Laufschuhen und der ungefähren Idee einer guten Strecke geht das eigentlich überall, von Oslo bis Oberursel. Und manche Tagungshotels machen es einem besonders leicht: Das The Westin Hamburg zum Beispiel stellt seinen Gästen eigene Running-Maps mit zwei unterschiedlich langen Laufstrecken zur Verfügung. Ideal, um die Stadt, in der man ein paar Tage zu Gast ist, laufend zu erforschen.

Running Map von The Westin Hamburg
Running Map von The Westin Hamburg

 

Wer es betreuter mag, der kann sich auch in die vertrauensvollen Hände des Hamburgers Chris Heuisler begeben. Als Global runWESTIN Concierge leitet er nicht nur weltweit das über 250 Run Concierges zählende Team der Hotelmarke, sondern unterstützt als zertifizierter Trainer und erfahrener Marathonläufer die Gäste bei ihren Trainingsprogrammen auf Reisen. Er läuft erst los, wenn sich ein paar Leute der Runde anschließen, und die müssen nicht Teil der eigenen Tagungsgruppe sein. Außerdem bietet das Hotel im Gebäude der berühmten Elbphilharmonie einmal pro Woche eine fest terminierte Laufmöglichkeit mit Hotelmitarbeitern und Gästen an. Die Gruppe trainiert unter anderem auch für den Halbmarathon in der Region und freut sich über jeden, der bei der Vorbereitung mit dabei ist.

Und wer noch überlegt, ob er beim nächsten Check-in an der Westin-Rezeption auch wirklich an die Sportsachen gedacht hat, dem sei versichert: Jeder Gast kann sich Fitnessbekleidung ausleihen, darunter Laufschuhe mit Einweg-Innensohlen und eine große Auswahl an Shorts, Shirts und Socken jeweils für Männer oder Frauen. Ausreden gibt’s also keine. Aber die hat sowieso keiner, wenn er richtig Lust auf eine Lauf-Auszeit in der Tagungsstadt hat.

Nächste Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert