Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Über die „Green Lane“ nach Singapur

An der Corona-Teststation sitzen drei medizinische Mitarbeiter in blauer Schutzkleidung vor einem Rechner, sie nehmen die Daten auf und weisen auf eine Stuhlreihe, wo schon zwei weitere Reisende warten. Der PCR-Test findet hinter einem Paravent statt – ein fieser Nasenabstrich, es wird nicht der letzte sein auf dieser Reise. Das Ergebnis wird für den Nachmittag angekündigt, bis dahin sollen wir ins Hotel in Quarantäne.

Und das sind die Regeln

Am Ausgang von Changi Airport nimmt uns Martine in Empfang, unser Guide für die kommenden Tage in Singapur und verantwortlich dafür, dass wir alle Regeln einhalten, die für Geschäftsreisende gelten, die im Rahmen der „Green Lane“ künftig einreisen.

Die erste kommt gleich nach dem Willkommensgruß: Martine überreicht uns einen Tracing-Token zur Kontaktverfolgung, den wir bis zu unserer Abreise ständig bei uns tragen sollen. Nummer 2: Wir laden die App „TraceTogether“ aufs Smartphone, die mithilfe von Bluetooth-Technologie aufspürt, ob man sich in der Nähe eines Corona-Infizierten aufgehalten hat. Regel Nummer 3: Frei bewegen dürfen wir uns nicht. Unser Aufenthalt folgt einem vorab festgelegten und genehmigten Programm, von dem wir nicht abweichen dürfen. Auf der roten Liste stehen zum Beispiel Treffen mit Menschen außerhalb unserer Gruppe, mal eben in den Supermarkt gehen oder öffentliche Verkehrsmittel benutzen. Alles klar.

Im Minibus geht es ins Marina Bay Sands, Hotelikone an der Marina Bay mit 2.561 Zimmern auf 57 Etagen und dem wohl spektakulärsten Infinity-Pool der Welt. Der bleibt, wie manch anderes, für uns Tabu, was ziemlich weh tut, zumal die Verfasserin dieser Zeilen ein echter Schwimmfreak ist.
Das Zimmer hat großzügige 40 Quadratmeter und eine Fensterfront mit Blick auf die Bucht – es gibt schlimmere Orte, um eine mehrstündige Quarantäne zu verbringen. Schon um zwölf Uhr kommt der negative Testbefund per SMS, das offizielle Programm startet aber erst um 15 Uhr. Drei weitere Stunden im Zimmer, in denen man sich fragt, was Singapur wohl für uns bereithält in den kommenden Tagen.

Vorherige Seite Nächste Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert