Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Über die „Green Lane“ nach Singapur

 

Ohne Direktflug geht nichts

Wir starten ab Frankfurt, Ende November der einzige deutsche Flughafen, der Direktflüge nach Singapur anbietet – Umsteigeflüge sind für Businessreisende, die über die „Green Lane“ ins Land wollen, Tabu. Auch sonst gilt es so einiges zu beachten: Einfach Flugticket kaufen und los, das funktioniert nicht. Geschäftsreisen müssen offiziell beantragt und betreut werden – entweder von einer in Singapur ansässigen Firma oder einer Regierungsbehörde, die im Vorfeld die entsprechenden administrativen Voraussetzungen für die Reisenden schafft bzw. mit diesen umsetzt.

In unserem Fall übernimmt das das Singapore Tourism Board, wir sind also gut vorbereitet, als wir in Frankfurt an den Schalter von Singapore Airlines (SIA) treten. Wir legen vor: den Reisepass, einen negativen COVID-19-PCR-Testbefund in englischer Sprache (der nicht älter als 72 Stunden sein darf), ein Rückflugticket, den Ausdruck des online beantragten „SafeTravel Pass“, in dem alle wichtigen Informationen über uns und unseren Gesundheitszustand festgeschrieben sind. Ob wir uns für einen weiteren Corona-Test bei Ankunft am Changi Airport registriert haben? Ob wir auch sonst alle nötigen Unterlagen dabeihaben? Klar.

Willkommen in Singapur

Bei der Immigration am Changi Airport schleicht sich dann doch ein mulmiges Gefühl ein: Arrival-Card, Letter of Entry, SafeTravelPass, QR-Code für den gleich anstehenden Covid-19-Test am Flughafen – man überreicht dem Mann einen Stapel Papier und hofft auf sein Wohlwollen. Erst noch beide Daumen auf den Stempel, ein Foto („bitte die Maske abnehmen“) und schließlich: „Willkommen in Singapur, Sie können jetzt zum Test gehen“.

Vorherige Seite Nächste Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert