Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Mit virtuellem Weihnachtskonzert gegen den Corona-Blues

Singapore meets Germany: A-Capella gegen den Corona-Blues

Die Botschaften Singapurs und Deutschlands wollen die Stimmung ihrer Bürger heben – und veranstalten ein virtuelles A-Capella-Konzert, zu sehen am 4. Adventssonntag auf Facebook.

Die Weihnachtsstimmung dürfte bei den meisten getrübt sein in diesem Jahr, das wollen Deutsche und Singapurer jetzt ändern: Mit einem gemeinsamen Musikprojekt in den sozialen Medien wollen die Botschaft der Republik Singapur in Berlin und die deutsche Botschaft in Singapur gegen den Corona-Blues ansingen lassen.

Zwei A-Capella-Gruppen aus den beiden Ländern – MICappella aus Singapur und Klangbezirk aus Deutschland – haben gemeinsam ein Musikvideo produziert, ohne sich jemals getroffen zu haben. Zum Vortrag kommen die beiden klassischen deutschen Weihnachtslieder „O Tannenbaum“ und „Stille Nacht“ – stimmgewaltig und ganz ohne Instrumentalbegleitung.

Zu sehen ist das Video am Sonntag, den 20. Dezember, um 13 Uhr, auf den Facebook-Seiten der beiden Botschaften, später auch auf deren anderen Social-Media-Kanälen:

https://de-de.facebook.com/GermanyinSingapore

https://www.instagram.com/germanyinsingapore/?hl=de

https://www.facebook.com/SingaporeEmbassyBerlin/

https://www.instagram.com/SGDEKultur

„Wir wollen unseren deutschen Freunden in dieser schwierigen Zeit menschliche Wärme, Trost und Freude bringen“, sagt S.E. Laurence Bay, Botschafter der Republik Singapur in Deutschland.

Denn: Während hierzulande gerade der zweite harte Lockdown ausgerufen wurde, hat Singapur die Pandemie unter Kontrolle, die Infektionszahlen in dem Inselstaat gehen aktuell gegen Null.

Mit der Aktion hofft Bay, „festliche Freude“ verbreiten und die „deutschen Freunde“ mit den Weihnachtsliedern zu besserer Stimmung verhelfen zu können.

Dr. Norbert Riedel, deutscher Botschafter in Singapur, wünscht sich im Gegenzug, dass „die Melodien etwas von der festlich-verschneiten Weihnachtsatmosphäre Deutschlands nach Singapur tragen können“, die Singapurer auf Reisen nach Deutschland und Europa so zu schätzen wissen.

Eine musikalische Brücke zwischen den beiden Ländern

Durch die Wahl der beiden, auch in Singapur bekannten Weihnachtslieder soll eine musikalische Brücke zwischen den beiden Ländern geschlagen werden – gerade in einer Zeit, in der das globale Reisen eingeschränkt sei.

Zu denjenigen, die in diesem Jahr zu Weihnachten nicht nach Hause reisen können, zählen mehr als 8.000 Deutsche in Singapur und über 2.000 in Deutschland lebende Singapurer.

Dieses gemeinsame Projekt zielt darauf ab, die technologischen Möglichkeiten zu nutzen, um den Austausch zwischen Künstlern beider Länder zu fördern und die Vielfalt in der Kulturszene stärken.

Zu Beginn dieses Jahres hatte der Singapurer Kahchun Wong ein globales, über alle Grenzen gehendes Gemeinschaftsprojekt mit mehr als 1.000 Mitwirkenden aus Deutschland und Singapur für die Erstaufführung von Beethovens 9. Sinfonie unter Einsatz animierter 360-Grad-Videotechnologie initiiert.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über die „Green Lane“ nach Singapur
TravelRevive: Singapur veranstaltet erste hybride Reisemesse in Pandemie-Zeiten
Singapore Tourism Board launcht internationale Tourismuskampagne
Green Lane: Geschäftsreisen zwischen Deutschland und Singapur wieder möglich


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert