Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

EU-Covid-Zertifikat setzt sich immer mehr auch bei Nicht-EU-Staaten durch

Validating Digital International Certificate of COVID-19 Vaccination
Einfacher reisen mit dem EU-Covid-Zertifikat Foto: iStock/Dzonsli

Mal eine gute Nachricht trotz Anlaufproblemen und Kritik: Immer mehr Länder auch außerhalb der Europäischen Union erkennen das digitale Covid-Zertifikat der EU an.

So haben jüngst auch Albanien, Andorra, die Färöer, Israel, Monaco, Marokko und Panama entschieden, sich dem EU-Meldesystem anzuschließen. Konkret bedeutet das, dass nach dem Äquivalenzprinzip die jeweiligen Staaten das EU-Covid-Zertifikat anerkennen. Im Gegenzug akzeptieren die EU-Mitgliedsstaaten die Covid-Zertifikate dieser Länder.

Seit Juni wurden über 420 Millionen EU-Zertifikate ausgestellt. Neben den 27 EU-Mitgliedsstaaten werden die digitalen Covid-Dokumente gegenwärtig von 17 weiteren Nicht-EU-Staaten anerkannt. Neben den sieben neu hinzugekommenen Ländern sind das auch die folgenden europäischen, aber nicht der EU angehörenden Staaten: Island, Liechtenstein, Monaco, Nordmazedonien, Norwegen, San Marino, Schweiz, Ukraine, Vatikan sowie die Türkei.

Das EU-Covid-Zertifikat wurde zum 1. Jul dieses Jahres eingeführt und gilt für zwölf Monate. Es bescheinigt, dass die betreffende Person entweder geimpft, getestet bzw. genesen ist.

 

(thy)

 

Das könnte sie auch noch interessieren:

EU-Covid-Zertifikat: Iata kritisiert Staaten wegen unterschiedlicher Systeme

Impfstoff-Bingo: Keine Einreise wegen falschen Corona-Vakzins

Iata: Zuverlässige Corona-Maßnahmen, aber nervende Bürokratie

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert