Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Qatar Airways erhält 4 Onboard Hospitality Awards

Kabinenkonzept von Qatar Airways. Foto: Qatar Airways
Kabinenkonzept von Qatar Airways. Foto: Qatar Airways

Qatar Airways wurde bei der virtuellen Zeremonie der Onboard Hospitality Awards 2021 mit vier Auszeichnungen in folgenden Kategorien bedacht: „Cabin Concept of the Year 2021“ und „Catering Innovation of the year“ sowie zwei Leserwahl-Awards: „Best for Onboard Snack in Business and First Class“ und „Best for Service Equipment – Passenger“.

„Cabin Concept of the Year 2021“

Qatar Airways hat die höchste Auszeichnung der Onboard Hospitality Awards, das „Kabinenkonzept des Jahres“, für die Neudefinition des Kundenerlebnisses an Bord während der Pandemie erhalten. Hervorgehoben wurden ihre Anstrengungen, in neue Marken und verbesserte Produkte zu investieren, die angebotenen Annehmlichkeiten zu optimieren, neue Gastronomiekonzepte einzuführen und die Technologie und Serviceprozesse neu zu definieren, um die höchsten Hygiene- und Servicestandards zu bieten.

Seit der COVID-19-Krise werden die Mahlzeite in der Business Class auf einem abgedeckten Tablett mit einer Besteckhülle serviert. Die Fluggesellschaft hat außerdem Einweg-Menükarten und versiegelte Erfrischungstücher eingeführt. In der Economy Class steht das komplette Speiseangebot zur Verfügung, alle Speisen und das Besteck sind vollständig versiegelt. Außerdem wurde das erste vollständig vegane Menü in der Business Class in das A-la-carte-Menü aufgenommen.

Mit dem berührungslosen IFE können die Passagiere die IFE-Systeme steuern, die Crew anrufen oder ihr Leselicht über ihre mobilen Geräte aktivieren sowie über einen QR-Scan-Code und die Oryx One-App mehr als 6.000 digitale Zeitschriften und Zeitungen abrufen. In der Economy Class sind die neuen digitalen Menüs vor dem Flug und während der gesamten Reise über die App oder über das W-Lan-Portal an Bord verfügbar. Die Auszeichnung „Catering-Innovation des Jahres“ hat Qatar Airways für ihre Brunch-Platte aus sechs Aufstrichen erhalten.

Mit den Onboard Hospitality Awards 2021 werden Innovationen und herausragende Leistungen von Menschen, Produkten und Dienstleistungen ausgezeichnet, die das Reiseerlebnis der Passagiere an Bord von Flugzeugen, Zügen, Fähren oder Kreuzfahrten verbessern.

sus

 

Das könnte sie auch noch interessieren:

Qatar Airways führt neue Business Class Suite im Dreamliner ein

Qatar Airways Priviledge Club erweitert Qmiles um Hotels und Mietautos



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert