Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 06/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Privatjets – die Alternative * Haben Zugreisen noch Zukunft? * Die Stars unter den Skiorten * Mailand: Diva neu entdeckt * 24 Stunden in Maskat * MICE Guide: Hamburg, Dresden, Erfurt, Lübeck

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 06/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Privatjets – die Alternative * Haben Zugreisen noch Zukunft? * Die Stars unter den Skiorten * Mailand: Diva neu entdeckt * 24 Stunden in Maskat * MICE Guide: Hamburg, Dresden, Erfurt, Lübeck


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Airplus-Umfrage: Weniger Trips ins Brexit-Land Großbritannien

Foto: iStock.com/Evgeny Gromov

Der Austritt des Vereinigten Königreichs wird deutliche Bremsspuren in der Wirtschaft hinterlassen. Das glauben 56 Prozent der Unternehmen in Europa und den USA. Die Folge: weniger Dienstreisen nach Großbritannien.

Laut einer aktuellen Umfrage von Airplus International blicken besonders italienische  Manager pessimistisch in die Zukunft. 69 Prozent von ihnen rechnen mit negativen Auswirkungen nach dem Brexit. Etwas optimistischer sind deutsche Wirtschaftsführer, von denen 44 Prozent schlechtere Aussichten erwarten.

Wirtschaftliche Einbußen gleich weniger Dienstreisen

Die niedrigeren wirtschaftlichen Erwartungen schlagen sich den von Airplus 318 befragten Topmanagern zufolge unmittelbar auf die Reisetätigkeit nieder. So rechnen fast drei Viertel der Italiener mit weniger Geschäftsreisen, 58 Prozent der Franzosen, knapp die Hälfte der Amerikaner und 42 Prozent der Deutschen. Ein Grund, warum alle von weniger Trips ausgehen, liegt in der wirtschaftlichen Bedeutung Großbritanniens.

Laut Airplus Business Travel Index ist UK zum Beispiel für deutsche Business Traveller das wichtigste Zielland bei den internationalen Geschäftsreisen. Allein von Januar bis November 2019 führte fast jede zehnte Reise aus Deutschland dorthin. Jeweils Rang vier sind es in Frankreich und Italien – und selbst für US-Geschäftsreisende ist das Vereinigte Königreich mit einem Anteil von 7,2 Prozent das vierthäufigste Auslandsreiseziel.

 

(thy)

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Es lebe Multikulti: Taste & Travel in London

Großbritannien verstärkt den Grenzschutz

Bristol: Alte Lady, junges Herz

 

 



  • Jetzt mit nur 3 Klicks die passende Geschäftsreiselösung finden! 🎯

    Weltweit gültige Sonderkonditionen für Geschäftsreisen. Reiseprogramme von BWH Hotels richten sich exakt nach den individuellen Anforderungen in Ihrer Firma.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert