Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

USA: Rekord-Geldbußen für Passagiere ohne Maske

Flugpassagier mit Maske. Foto: iStock/Brycia James

Die US-Transportsicherheitsbehörde (TSA) fackelt nicht lange. Wer im öffentlichen Verkehr, darunter auch in Flugzeugen, keine Maske trägt, muss zahlen. Allein 2021 betraf das 922 Personen.

Einem aktuellen US-Regierungsreport zufolge wurden im vergangenen Jahr Bußgeldbescheide wegen Maskenverweigerung in Höhe 644 389 US-Dollar von der TSA verschickt. Auffallend dabei ist, dass nur 44 der 922 Fälle in Bus und Bahn mit Geldstrafen geahndet wurden.

Die meisten Vergehen spielten sich im Flugbereich ab. Vor allem an Bord von Flugzeugen verzeichnete die TSA insgesamt 3355 Maskenverstöße, von denen 788 mit einer Geldstrafe belegt wurden. Dabei betrug die Höhe des Strafgelds für das Nicht-Tragen der Maske an Bord im Schnitt 636 US-Dollar. Die höchsten Bußgelder von durchschnittlich 3179 US-Dollar wurden verhängt, wenn sich Passagiere weigerten, an Kontrollpunkten im Flughafen Masken zu tragen.

Mehr Randale an Bord

Die Maskenpflicht an Airports und in Flugzeugen, die erst vor Kurzem von der TSA noch einmal bis zum 18. April in den USA verlängert wurde, ist auch der Grund, warum im vergangenen Jahr die Zahl randalierender Passagiere explodierte.

So registrierte die US-Luftfahrtbehörde FAA für das Jahr 2021 rund 6000 Vorfälle von „unruly passengers“. In den meisten Fällen, 72 Prozent, war die Maskenpflicht der Grund. In Vor-Corona-Jahren meldeten die Airlines im Schnitt 1462 Vorfälle.

 

(thy)

 

Das könnte sie auch noch interessieren:

Wie lange bleibt die Maskenpflicht im Flugzeug noch?

Immer mehr Passagiere randalieren wegen Maskenzwang

Bußgeld international: Wer keine Maske trägt, muss zahlen



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert