Frische-Offensive bei der Lufthansa: Ende des letzten Jahres kündigte die Airline das Aus für den Gratis-Service auf der Kurz- und Mittelstrecke an. Jetzt stellt sie ihre neuen Partner für das neue kostenpflichtige Speisen- und Getränkesortiment vor.
Voraussichtlich im Laufe des Sommerflugplans soll es so weit sein: Das kulinarische Angebot, das ab einer Flugdauer von 60 Minuten erhältlich sein wird, soll in der Lufthansa-Kabine künftig hochwertig und abwechslungsreich sein. Bestellt wird direkt an Bord. Mit Dean & David konnte die Lufthansa jetzt ein junges Gastro-Unternehmen aus München gewinnen, das für gesunde Lebensmittel, hochwertige Zutaten und nachhaltige Ernährung sowie umweltfreundliche Verpackung steht.
Wesentliche Bestandteile des Sortiments, wie Salate, Bowls, Wraps oder Sandwiches, bereitet Gate Gourmet, der neue Haupt-Caterer für Europa, nach Rezepturen von Dean & David täglich frisch zu. Auf der Menükarte stehen beispielsweise Lachs Avocado Bowl, Falafel Tahini Salat, Crunchy Chicken Bowl oder Sweet Chili Chicken Sandwich sowie frisch angerührtes Birchermüsli. Auch „Best of dean&david Boxen“ mit einer feinen Auswahl aus dem dean&david Sortiment wird es geben. Das Angebot der frischen Produkte soll alle drei Monate aktualisiert werden.
Ergänzt wird das Speisenangebot um Kuchenspezialitäten, Snacks und Knabbereien anderer Hersteller. Die Preise für Speisen und Snacks werden sich zwischen zwei und etwa zwölf Euro bewegen. Bei den Heißgetränken, Confiserie- und Patisserie-Spezialitäten wird Lufthansa ihre langjährige Zusammenarbeit mit dem Münchner Traditionsunternehmen Dallmayr ausbauen.
Außerdem wird es auch in Zukunft eine große Auswahl alkoholischer und nichtalkoholischer Getränke geben. Eine Flasche Tomatensaft oder Orangensaft werden beispielsweise für drei Euro zu haben sein, ebenso eine Tasse Kaffee, Schokolade oder Tee. Eine Wasserflasche und eine kleine Schokoladen-Überraschung sollen kostenfrei gereicht werden.
Lufthansa City Center vermitteln Corona-Tests
Höchster Hygienestandard: Singapore Airlines erhält Top-Platzierung „Diamant-Status“
Das hat es mit dem Travel Pass der IATA auf sich