Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 06/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Privatjets – die Alternative * Haben Zugreisen noch Zukunft? * Die Stars unter den Skiorten * Mailand: Diva neu entdeckt * 24 Stunden in Maskat * MICE Guide: Hamburg, Dresden, Erfurt, Lübeck

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 06/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Privatjets – die Alternative * Haben Zugreisen noch Zukunft? * Die Stars unter den Skiorten * Mailand: Diva neu entdeckt * 24 Stunden in Maskat * MICE Guide: Hamburg, Dresden, Erfurt, Lübeck


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Höchster Hygienestandard: Singapore Airlines erhält Top-Platzierung „Diamant-Status“

Sicher an Bord: Die Maßnahmen der Initiative #SIA cares wurden mit dem "Diamant-Status" ausgezeichnet, Foto: SIA
Sicher an Bord: Die Maßnahmen der Initiative #SIA cares wurden mit dem "Diamant-Status" ausgezeichnet, Foto: SIA

Singapore Airlines hat im „Health Safety Powered by SimpliFlying Audit“ der Airline Passenger Experience Association (APEX) den „Diamond Standard“ erreicht – ein Ritterschlag für die strikten COVID-19-Hygiene- und Sicherheitsstandards der Airline.

Die Prüfung umfasste eine quantitative 58-Punkte-Checkliste, die zehn Kategorien abdeckt. Dazu gehörten Tests, Trackingprozesse, Abläufe am Boden, Maßnahmen während des Fluges und Kooperationen zur weiteren Verbesserung der Flugsicherheit.

Der Diamant-Status ist die höchste erreichbare Stufe des Audits und kennzeichnet mindestens 200 Punkte über dem von APEX und SimpliFlying festgelegten Mindest-Goldstandard für Sicherheit und Wohlbefinden der Passagiere. Die Standards basieren auf unabhängig geprüften, validierten und zertifizierten Maßnahmen zur Sicherheit und zum Gesundheitsschutz von Fluggästen.

Yeoh Phee Teik, Senior Vice President Customer Experience, von Singapore Airlines, sagte: „Zu Beginn der Covid-19-Pandemie haben wir gemeinsam mit unseren Partnern und Aufsichtsbehörden, in Absprache mit medizinischen Experten und unter Berücksichtigung von Kundenfeedback eine umfassende Überprüfung unserer Gesundheits- und Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen. Unsere Teams haben viele Prüfpunkte entlang der Customer Journey eingehend getestet. Wir haben bestehende Verfahren verstärkt, wo es notwendig war, einige von ihnen verbessert, neue ergänzende Maßnahmen eingeführt und digitale Technologien eingesetzt, um sie zu vervollständigen und ein nahtloseres Reiseerlebnis zu unterstützen. Die Verleihung des Diamant-Status ist eine Anerkennung unseres unermüdlichen Engagements für das Wohl unserer Kunden und Mitarbeiter in allen Bereichen unseres Unternehmens. Singapore Airlines ist renommiert für ihr branchenführendes Produkt und ihren Service und wir werden auch weiterhin sicherstellen, dass Gesundheits- und Sicherheitsstandards von Weltklasse ein integraler Bestandteil unseres Markenversprechens bleiben.“

Dr. Joe Leader, CEO von APEX, sagte: „Das Engagement von Singapore Airlines für das Wohlbefinden der Passagiere zeigt sich in einem kontaktminimierten Reisemanagement, das durch eine erstklassige Hygiene an Bord unterstützt wird. Als eine Diamond Health Safety zertifizierte Fluggesellschaft ist Singapore Airlines einen Schritt weiter gegangen, als nur in das Wohlbefinden ihrer Passagiere zu investieren, indem sie die neuesten Fortschritte in der Test- und Gesundheitspass-Technologie implementiert hat.“

Shashank Nigam, CEO von SimpliFlying, sagte: „Singapore Airlines hat die Messlatte höher gelegt für Gesundheitssicherheitsstandards in der Branche mit Initiativen wie Near-Touch-Check-in-Kiosken, mobilen Benachrichtigungen bei Gepäckverspätungen und der Digitalisierung von Bordmenüs und Bordmagazinen. Die Umsetzung von Maßnahmen auf Krankenhausniveau zur Gewährleistung der Gesundheitssicherstellung wird dazu beitragen, das Vertrauen der Reisenden zu stärken.“

Das könnte Sie auch interessieren:

Singapore Airlines fliegt wieder ab München und erhöht Frequenz ab Frankfurt und Zürich
#SIAcares: Singapore Airlines führt neues Sicherheits- und Gesundheitskonzept ein
Interview: „Wir nutzen diese Krise, um uns weiterzuentwickeln“


  • Jetzt mit nur 3 Klicks die passende Geschäftsreiselösung finden! 🎯

    Weltweit gültige Sonderkonditionen für Geschäftsreisen. Reiseprogramme von BWH Hotels richten sich exakt nach den individuellen Anforderungen in Ihrer Firma.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert