Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Lufthansa streicht kostenlose Speisen und Getränke in der Economy Class

Laugenstange; Foto: Lufthansa Group
Die Snacks für Economy-Passagiere sollen gesünder werden, aber dafür etwas kosten. Foto: Lufthansa Group

Schluss mit Gratis-Bordverpflegung in der Economy Class: Lufthansa, Austrian Airlines und Swiss streichen ab dem Frühjahr 2021 die kostenfreien Speisen und Getränke auf der Kurz- und Mittelstrecke. Die Auswahl soll dafür hochwertiger und nachhaltiger werden.

Viel Plastik, mindere Qualität – ab dem Frühling 2021 soll damit Schluss sein. Zumindest in der Eco auf Kurz- und Mittelstrecken der Lufthansa, Swiss und Austrian Airlines. Mit einem „neuen Konzept“ setzen die Airlines auf mehr Nachhaltigkeit mit umweltfreundlicheren und Produkten und Verpackungen, sowie mehr Qualität in Hinblick auf die angebotenen Speisen.

Diese werden allerdings nicht mehr kostenfrei sein. „Mit dem kostenpflichtigen, dafür qualitativ hochwertigen Angebot werden unsere Passagiere ganz individuell entscheiden können, was sie auf ihrer Reise essen und trinken wollen“, versichert Christina Foerster, Vorstand Lufthansa Group Customer, IT & Corporate Responsibility. Lediglich ein Gratis-Wasser soll bei Lufthansa und Swiss noch gereicht werden.

Das neue Speisenangebot sei auf „Basis von Kundenfeedbacks“ entwickelt worden, teilweise mit „regionalen Bezügen“. Die verwendeten Produkte sollen frischer sein als bisher. Auch kleine Snacks sollen gegen Bezahlung weiterhin offeriert werden.

Die Einführung des neuen Angebots erfolgt schrittweise im kommenden Frühjahr. Austrian Airlines beginnt, Swiss und Lufthansa folgen. Die Airlines wollen ihre Produktsortimente in den kommenden Monaten separat vorstellen. Wir dürfen also gespannt sein…

 

Jetzt abstimmen!

Lufthansa streicht die Gratis-Snacks in der Eco. Was halten Sie davon?

Umfrage-Ergebnis

Wird geladen ... Wird geladen ...

Das könnte Sie auch interessieren:

Lufthansa startet biometrische Gesichtserkennung

Miles & More-Kunden können ihre Flüge per Klick kompensieren

Privatjets als sichere Flugalternative: Flüge von GlobeAir nun weltweit auf Plattformen buchbar



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert