Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Lufthansa schließt fünf  Lounges für immer

Lufthansa Welcome Lounge, Frankfurt

Als Folge der pandemiebedingten Krise wird die Lufthansa auch im Falle einer Erholung des Flugverkehrs die Lounges in Bremen, Dresden, Köln/Bonn, Leipzig, Nürnberg sowie in Neu-Delhi nicht mehr öffnen.

Wie Spiegel online zugleich berichtet schließt der Konzern die Schließung weiterer Standorte ebenfalls nicht mehr aus. Stattdessen werden aus Kostengründen Lounges ungeachtet der Buchungsklasse zusammengelegt. Die Differenz zwischen den einzelnen Lounge-Klassen dürfte zurzeit sowieso minimal sein, weil beispielsweise das Catering sich streng an die jeweiligen Hygieneregeln halten muss. Zudem können derzeit auch Passagiere, die aufgrund des Tarifs keine Berechtigung zu einer Lounge haben – je nach Auslastung – gegen Gebühren den Zugang (ab 39 Euro) buchen.

Lediglich an der Eröffnung der Luxuslounge „First-Class-Terminal“ am Frankfurter Flughafen hält die LH fest. Der 1800 Quadratmeter große Wartebereich soll am 1. September wieder in Betrieb gehen. Allerdings schließt dafür die First-Class-Lounge am Terminal 1.

Insider wussten schon 2020 von Schließung

Lounge-Profis hatten bereits im vergangenen Herbst über die Wiedereröffnung der nun fünf geschlossenen Lounge-Standorte spekuliert. Der Flug-Blog meilenoptimieren.com ging davon aus, dass sich die Lufthansa auf Dauer die zahlreichen Lounges in der Bundesrepublik nicht leisten könne. Noch dazu wo die Lounges an den kleineren Airports in die Jahre gekommen waren und zugleich kaum frequentiert wurden.

Am 9. Oktober 2020 konnte man noch dem Blog zufolge auf der Lounge-Website der LH lesen:

“Schließung einzelner Lounges: Einige unserer Lounges werden nicht wieder eröffnen können. Dies betrifft in Deutschland die Lounges in Bremen, Dresden, Köln, Leipzig/Halle und Nürnberg. International ist die Lufthansa Lounge in Delhi betroffen – hier steht Ihnen stattdessen die Air India Lounge zur Verfügung.”

(thy)

 

Das könnte sie auch noch interessieren:

Lufthansa verkauft Zugang zur First Class Lounge für 149 Euro

Lufthansa öffnet Lounges schrittweise wieder

Air France eröffnet neue Lounge am Flughafen Paris-Charles de Gaulle



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert