Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Air France eröffnet neue Lounge am Flughafen Paris-Charles de Gaulle

Die neue Lounge von Air France am Flughafen Paris-Charles de Gaulle ist offen. Foto: Air France
Die neue Lounge von Air France am Flughafen Paris-Charles de Gaulle ist offen. Foto: Air France

Air France hat ihre neue Lounge im Terminal 2F des Flughafens Paris-Charles de Gaulle eröffnet. Sie hat 3.000 Quadratmeter und 570 Sitzplätze auf zwei Ebenen für Gäste der Business Class sowie Flying Blue Elite Plus-Mitglieder, die auf den Kurz- und Mittelstrecken innerhalb des Schengen-Streckennetzes von Air France reisen.

Die offene, luftige Lounge wurde von der französisch-kanadischen Agentur Jouin Manku mit natürlichen Materialien wie Terrazzo, Lavastein, Holz und Leder entworfen. Die charakteristischen Farben von Air France – Blautöne, viel Weiß und ein Hauch von Rot – werden hervorgehoben, ebenso wie der Akzent, das Markensymbol der Airline, und das geflügelte Seepferdchen, ihr historisches Symbol.

Am Eingang der Lounge können die Passagiere an den Automaten ihre Bordkarte scannen und ihr Gepäck aufbewahren. Flying Blue Ultimate-Kunden gelangen direkt vom Empfangsbereich in einen separaten Bereich. Eine große Skulptur, die von Tragflächen inspiriert ist, verbindet den Empfangsbereich mit der Lounge. Dort dominiert deren Herzstück, der „Runway View“, ein riesiges gebogenes Fenster mit Blick auf den Himmel und die Start- und Landebahnen des Flughafens, den gesamten Raum. In der gesamten Lounge stehen den Gästen kostenloses W-Lan und Steckdosen zur Verfügung.

Auf jeder der beiden Ebenen befinden sich Selbtsbedienungstheken mit wechselndem gastronomischem Angebot je nach Tageszeit. Durchgehend gibt es Mini-Sandwiches, Salate und warme Quiches, sowie morgens Pfannkuchen und mittags Tagesgerichte, Aperitifs, Käse und Desserts. Weine und Champagner wurden von Sommelier Paolo Basso ausgewählt und im Detox-Bereich erhalten die Gäste eine Auswahl an Kräutertees.

Über eine Treppe gelangen die Besucher zur oberen Etage mit Blick auf die Startbahn. Dort gibt es Entspannungsbereiche mit Liegen und Liegesesseln in gedämpfter Beleuchtung sowie einen Spa und Duschen.

 

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert