Infogates am Fraport: Auskunft per Knopfdruck
Live und in Farbe: die neuen Infogates am Frankfurter Flughafen. Foto: Fraport AG
Am Flughafen Frankfurt können sich Passagiere jetzt über einen Bildschirm mit dem Servicepersonal in Verbindung setzen.
Auskünfte zum Airport erhalten Fluggäste am Fraport künftig auch über sogenannte Infogates. Kunden können hier über Videotelefonie zu einem Servicemitarbeiter Kontakt aufnehmen. Dieser erscheint dann lebensgroß auf einem Monitor. Über die Infogates soll so „ein angenehmes Gespräch wie von Angesicht zu Angesicht“ entstehen, heißt es seitens des Flughafens.
Das Serviceteam spricht bis zu 20 Sprachen. Lagepläne und andere Infos können im Anschluss an das Telefonat direkt am Gerät zum Mitnehmen ausgedruckt werden. Installiert sind die Infogates im Terminal 1 am Flugsteig B-Non-Schengen, im CD-Riegel und am Flugsteig Z sowie im Terminal 2 im Transit Bereich. Sie stehen täglich von 6 Uhr bis 22 Uhr in Betrieb.
Weiterlesen:
Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.
Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute?
In diesem eBook erfahren Sie:
- Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten
die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
- Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
- Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
- Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert