Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Ausprobiert: Limousinen- und Departure-Service Blacklane

Fahrzeug von Blacklane Limousinen- und Departure-Service. Foto: Blacklane
Schnieke: Blacklane Limousinen- und Departure-Service. Foto: Blacklane
Limousinen-Service New York City – Newark Airport

Die Buchung ist denkbar einfach: Ich lege ein Kundenkonto an auf blacklane.com, gebe die gewünschte Strecke und das Datum ein und bekomme drei Angebote bzw. Fahrzeugklassen angezeigt: Business Class, Business Van und First Class. Die „Green Class“ mit Elektrofahrzeugen von Tesla, die Blacklane im Herbst einführte, ist derzeit in rund 20 Städten verfügbar – nicht aber in New York.

Ich wähle die Business Class. Diese inkludiert die Beförderung in einem Fahrzeug der Mercedes-Benz E-Klasse, der BMW 5er Serie, in einem Cadillac XTS oder Gleichwertigem zum Preis von 103,48 US-Dollar inklusive Steuern, Gebühren und Trinkgeldern. Bei allen Tarifen mit eingeschlossen sind 60 Minuten kostenlose Wartezeit (bei Flughafenabholungen, bei allen anderen 15 Minuten), ein Meet & Greet-Service und eine kostenlose Stornierungsmöglichkeit bis eine Stunde vor Abholung.

Im nächsten Buchungsschritt gebe ich meine Flugdaten ein, mein Vielfliegerprogramm (mit Blacklane Meilen sammeln können unter anderem Mitglieder von Miles & More, Singapore Airlines KrisFlyer und Thai Airways Royal Orchid Plus), etwaige Wünsche an den Fahrer und schließlich meine Kreditkartennummer.

Kurz darauf erhalte ich eine Mail, die meine Buchung bestätigt. Bis zum Abflugtag folgen Mails bzw. SMS, die mich über das weitere Prozedere informieren sowie den Namen des Fahrers, der mich abholen wird. Die letzte SMS kommt eine halbe Stunde vor der vereinbarten Abholzeit und sagt mir, dass der Fahrer vor dem Hotel auf mich wartet. Ich hole mein Gepäck und begrüße den Chauffeur – Ediz, ein kultivierter Mittvierziger im perfekt sitzenden Anzug, der mir ins Auto hilft, mir Mineralwasser anbietet und umgehend losfährt.

Der Wagen ist gepflegt, mit dem Fahrer entspinnt sich ein angenehmes Gespräch, er fährt ruhig und sicher. Nach 45 Minuten halten wir vor meinem Abflugterminal am Newark Airport nach einer entspannten, störungsfreien Fahrt.

Vorherige Seite Nächste Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert