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Die persönlichen Reiseerfahrungen der BUSINESS TRAVELLER-Redaktion: BT-Chefredakteurin Sabine Galas ließ sich vom Limousinen- und Departure-Service Blacklane von New York City an den Newark Liberty International Airport bringen.
Text: Sabine Galas
Hintergrund: Blacklane ist ein Startup mit Sitz in Berlin, das ein Portal für Limousinen-Services betreibt und diese derzeit in 60 Ländern, 300 Städten und über 500 Flughäfen weltweit anbietet. Über die Website (blacklane.com) oder die Blacklane-App können Privat- oder Firmenkunden Airport-Transfers zum Festpreis buchen. Das Unternehmen hat keine eigene Fahrzeugflotte, sondern arbeitet mit lokalen Chauffeurdiensten, die strengen Regularien unterliegen.
Seit kurzem offeriert Blacklane auch einen neuen Airport-Service: Der „Blacklane Pass“ bietet Reisenden persönliche Betreuung auf ihrem Weg durch den Flughafen. Ein „Airport-Concierge“ hilft mit dem Gepäck, erspart Wartezeiten bei Check-in oder Sicherheitskontrolle und begleitet zum Gate bzw. bei Ankunft zum Fahrzeug. Kostenpunkt: 100 US-Dollar pro Service. Für weitere 50 Dollar können sich Blacklane-Kunden einen dreistündigen Lounge-Aufenthalt am Airport einkaufen.
Wer beides buchen will, Chauffeur-Service und Blacklane Pass, muss dies derzeit noch über zwei getrennte Websites tun (blacklane.com und pass.blacklane.com) – das ist unpraktisch, soll aber in Bälde in einem System zusammengefasst werden, verspricht das Unternehmen.
Wir haben Blacklane anlässlich einer New-York-Reise getestet und einen Chauffeur für die Strecke von Manhattan zum Newark Liberty International Airport (EWR) gebucht, außerdem einen Departure-Service am Flughafen.