Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 03/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Airport-Lounges * 4 h in Brüssel * Neue Serviced-Apartment-Konzepte * Hotel-Newcomer * Hausbesuch Citadines Danube Vienna


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Ausprobiert: Polaris Business Class der United Airlines in der Boeing 777-300ER von San Francisco nach Frankfurt

Bordmenü United Polaris Business Class
Foto: Andreas Spaeth

 

Der Flug: Absolut pünktlich verlassen wir das Gate. Ich fahre meinen Sitz zurück und lege die Beine hoch. Überraschenderweise beinhaltet das Bordprogramm kein Musikangebot außer Podcasts und einem klassischen Nordlicht-Entspannungskonzert. Die Purserette sagt mir, beim Download einer United-App gebe es weitere Musikangebote.

Ich werde um Erst- und Zweitwahl für das Bordmenü gebeten, es gibt fünf Gerichte zur Auswahl: Short Rib (Rindfleisch), ein Hühner-Kokosnuss-Curry, Arapaima-Fischfilet mit Soba-Nudeln, Shahi Paneer (Käsestücke in Tomatensauce) sowie Quinoa-Salat mit Hähnchen. Ich bitte um Fisch, alternativ Fleisch. Als der Getränkewagen kommt, entscheide ich mich erst für ein Glas Champagner und dann für das berühmte United Wine Tasting – auf einem Ständer gibt es drei Gläser verschiedener Weine zu probieren, ich entscheide mich für drei Rote, allesamt aus den USA und sehr ansprechend.

Eine Stunde und 41 Minuten nach Abheben bekomme ich die Vorspeise serviert: Zitronengras-Garnelen mit Papaya-Mango-Salat plus grünen Salat aus Babyspinat mit Erdbeeren, Trauben und Orange. Die kurz gebratene Rippe des Hauptgerichts ist butterzart, die rote Sauce, missverständlich als Barbecue-Sauce beschrieben, passt hervorragend dazu. Kurz gesagt: Es schmeckt köstlich. Zum Nachtisch gibt es den bei amerikanischen Airlines üblichen Eisbecher, eine Kugel Vanille mit Extras.

Ich bette mich bald zur Ruhe und bin beeindruckt vom Fußraum und der Länge des Bettes – dass ich als 1,88-Meter-Mann auch mit den Fußspitzen nirgends anstoße, ist selten. Ich hätte die Erfahrung noch toppen können, wenn ich gewusst hätte, dass ich noch eine Matratzenauflage sowie ein kühlendes Gel-Kopfkissen hätte bestellen können, da mir nachts oft zu warm ist im Flugzeug. Hier allerdings erweist sich die neue Saks Decke als genau richtig.

Es gibt sogar Polaris-Pyjamas, allerdings nur auf Flügen über zwölf Stunden Dauer. Ich jedenfalls schlafe auch ohne Schlafanzug, Kühlkissen und Matratzenauflage so gut, dass ich das Frühstück (Omelette oder Früchte mit Müsli) verstreichen lasse und erst im Landeanflug meinen Sitz wieder hochfahre. Nach zehn Stunden und 23 Minuten setzen wir überpünktlich im sonnigen Frankfurt auf.

Fazit: Polaris ist, gerade was den neuen Sitz betrifft, ein Quantensprung und verschafft United einen klaren Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Qualitätsgesellschaften. Wir wünschen uns, dass bald mehr Kunden in den Genuss der neuen Kabine kommen werden.

 


Flug: UA 58
Flugzeugtyp: Boeing 777-300ER
Sitzkonfiguration: 1 – 2 – 1
Sitzabstand: 198 cm
Sitzbreite: 58 cm
Neigungswinkel Rückenlehne: 180°
www.united.com

 


Weiterlesen:

United eröffnet Polaris Lounge am LAX

Ausprobiert: United Polaris Lounge am Newark Liberty International Airport

Vorherige Seite


  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert