Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Air France führt nachhaltige Amenity Kits ein

Air France Amenity Kit Business Class Foto: Air France
Air France Amenity Kit Business Class Foto: Air France

Im Bemühen umwelt- und klimafreundlicher zu handeln, hat Air France Amenity Kits entwickelt, die zu 93 Prozent aus recyceltem Material bestehen, aber keine Qualitätskompromisse eingehen.

Dabei wird vor allem darauf geachtet, möglichst wenig Verpackungsmüll zu produzieren. Grundsätzlich sind die Kulturbeutel unverändert mit allem gefüllt, was es auch vormals gab. Allerdings besteht nun die Zahnbürste und der Stift nicht mehr aus Kunststoff, sondern Maisstärke, und die Ohrstöpsel sind in einem stabilen Kraftpapiertütchen verpackt. Bei den Kopfhörern handelt sich nicht mehr um Einwegprodukte, sondern das Equipment wird gereinigt, desinfiziert und wiederverwendet. In diesem Zusammenhang betont die Airline, dass die Amenity Kits ausdrücklich als Geschenke zum Mitnehmen gedacht sind. Darüber hinaus beinhaltet das Business-Class-Kit eine Schlafmaske, Socken, Zahnpasta und Kosmetikprodukte von Clarins. Die Premium-Economy-Kits enthalten Schlafmasken und Socken.

Die Neukonzeption der Amenity Kits ist Teil der Umweltstrategie von Air France, auf Dauer ökofreundlicher zu fliegen. Dazu gehört auch die Einführung der sogenannten SAF-Gebühr auf Tickets, die Frankreich seit diesem Jahr verlangt. SAF steht für Sustainable Aviation Fuel und die Gebühren von 1,50 bis 12 Euro pro Flug sollen die Einführung nachhaltigen Flugtreibstoffs mitfinanzieren.

(thy)

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Japanische ANA serviert Menüs in kunststofffreien Schalen

Singapore Airlines will Plastik und Lebensmittelabfälle reduzieren

Nur ein bisschen besser: Alaska Airlines schafft Plastikwasserflaschen ab

 



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert