Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Singapore Airlines will Plastik und Lebensmittelabfälle reduzieren

A350 der Singapore Airlines
Singapore Airlines geht das Thema Nachhaltigkeit gezielt an. Foto: Singapore Airlines

Saisonale Gerichte, mehr Vorabauswahl, weniger Kunststoffverpackungen: Singapore Airlines geht das Thema Nachhaltigkeit an und will den Fluggästen zugleich mehr Wellbeing an Bord bieten.

Auf dem diesjährigen World Gourmet Forum – einer Zusammenkunft des renommierten International Culinary Panels (ICP) und Weinexperten der Singapore Airlines – wurde es bereits angekündigt: das neue Motto „A Taste of the Future“. Die Fluggesellschaft verfolgt damit zwei Hauptziele: eine Optimierung des Reiseerlebnisses für den Fluggast sowie das Thema Nachhaltigkeit an Bord.

Für Passagiere der Singapore Airlines bedeutet das: mehr Inflight-Wellness-Programm an Bord. Und zwar mit leichten, saisonalen Menüs, noch umfangreicherer Weinauswahl und mehr Möglichkeiten zur Vorabauswahl der Speisen. Unlängst gab die Airline außerdem eine Zusammenarbeit mit dem Wellness-Brand COMO Shambhala bekannt.

Darüber hinaus soll – dank Speisen-Vorabauswahl und einer verbesserten Verbraucherdatenanalyse – der Bedarf an Lebensmitteln an Bord optimiert und daraus resultierende Abfälle reduziert werden. Kunststoffverpackungen sollen weitestgehend durch nachhaltige Materialien ersetzt werden. Ab September 2019 soll es an Bord der Singapore Airlines beispielsweise nur noch Papierstrohhalme geben. Menükarten, Papierservietten und Toilettenpapier werden aus FSC-zertifiziertem Papier produziert.

 


Weiterlesen:

Singapore Airlines führt Speisenvorbestellung auf allen Flügen ein

Lafer kocht auch 2019 für Singapore Airlines



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert