Bei einer exklusiven Baustellenbesichtigung gewährten Maarten Markus, Managing Director Northern Europe der NH Hotel Group, und James Soane, Director Project Orange jetzt erste Einblicke in das spektakuläre Designhotel nhow London.
Das Gestaltungskonzept des neuen nhow London nennt sich „London Reloaded“ und greift klassische Kulturelemente der City auf und interpretiert sie neu – von der Big-Ben-Skulptur in Raketen-Form bis zum Butler-Roboter mit dem Namen Henry.
Das Design stammt aus der Feder des Londoner Büros Project Orange. „Wir hatten die Freiheit, konsequent szenisch gedachte Räume für die Generation Instagram zu schaffen. Als übergreifendes Thema fungieren berühmte Londoner Wahrzeichen, die als aufsehenerregende Installationen in Szene gesetzt werden. Das Ergebnis verspricht ein spielerisches und inspirierendes Hotelerlebnis, das die Gäste dieser unermüdlich dynamischen Stadt in seinen Bann zieht“, so James Soane, Director Project Orange.
„London zählt zu den aufregendsten und zukunftsorientiertesten Städten der Welt. Um hier für Furore zu sorgen, mussten wir auf dem kreativen Energielevel arbeiten, das die Metropole vorgibt. Und nicht nur das: auch in Bezug auf Künstliche Intelligenz (KI) spielen wir vorne mit. Alle sprechen über KI und Roboter, darum haben wir als führende Hotelgruppe beschlossen, einen Schritt weiter zu gehen. Unser Roboter „Henry“ wird unseren Service auf überraschende Weise bereichern“, sagt Maarten Markus.
(Alle Fotos: © Owen Billcliffe Photography)
Das nhow London soll im Spätsommer 2019 mit 190 Zimmern eröffnen. Es liegt im an der City Road 250 direkt angrenzend an den Trendbezirk Shoreditch.