Es lohnt, sich den 18. August rot im Kalender anzustreichen, wenn Sie Mitglied bei Marriott Rewards sind. An diesem Tag plant Marriott International, seine drei Treueprogramme (Marriott Rewards, Starwood Preferred Guest und The Ritz-Carlton Rewards) zu einer Plattform zu integrieren.
Allerdings werden Sie an diesem Tag keine Prämien bei den 29 Marken und 6.500 Hotels buchen können. Vor die Webseiten und Apps wird ein Baustellenschild gehängt, um die globale Integration abzuschließen. Angeblich sind 20 Millionen Zeilen Programmcode betroffen.
Im Gespräch mit unserer Schwesterzeitschrift Business Traveller UK sagte David Flueck, Marriott International Senior Vice President of Loyalty, dass die Arbeit am Morgen des 18. August US-amerikanischer Ostküstenzeit beginnen werde. Er fügt hinzu: „Wir erwarten nicht, dass es länger als 24 Stunden dauert“.
Marriott empfiehlt den Mitgliedern, Aufenthalte entweder im Voraus zu buchen, bis später am Tag zu warten oder die Tabelle „Free Night Award“ zu prüfen, wenn sie vor oder nach dem 18. August eine Prämien-Einlösung planen.
Kürzlich veröffentlichte die Gruppe ihre neue Prämientabelle für die fusionierten Programme , in denen jedes teilnehmende Hotel und die für die Einlösung erforderlichen Punkte vor und nach den Änderungen im August aufgeführt sind.
Obwohl das Ziel darin besteht, die drei Programme in eine einzige Marke zu integrieren, wird es noch einmal eine neue SPG-App geben, die die Funktionalität der Marriott Rewards App, einschließlich Mobile Requests, widerspiegelt. Alle SPG-Mitglieder erhalten eine neue 9-stellige Kontonummer, die den neuen Systemspezifikationen entspricht.
Mitglieder erhalten zehn Punkte pro ausgegebenem Dollar der Hotelkosten gutgeschrieben. Fünf Punkte sind es pro qualifizierendem US-Dollar bei den Marken Elements, Residence Inn und TownePlace Suites; 2,5 Punkte pro qualifizierendem Dollar werden in den Marriott Executive Apartments und ExecuStay-Hotels boniert.
Flueck sagte, 70 Prozent seiner Häuser würden im Rahmen des kombinierten Programms „gleich teuer oder günstiger“ als Prämie zu buchen sein.
Wie bereits berichtet , werden die Marken Marriott Rewards, Ritz-Carlton Rewards und SPG bis Anfang 2019 bestehen bleiben, wenn ein neuer einheitlicher Name für das einheitliche Programm bekannt gegeben wird.
(hwr)