In Zeiten globaler Krisen wird die Sicherheit auf Geschäftsreisen immer wichtiger. Darauf stellt sich jetzt auch der Bereich Corporate Travel der Lufthansa City Center (LCC) ein und holt sich mit Trisavo einen fachkundigen Partner ins Haus.
Medizinische Notfälle, Streiks oder Naturkatastrophen können auch Geschäftsreisende unvermittelt treffen. Vor allem über Gesundheitsrisiken fühlen sich Business Traveller oft schlecht informiert – das bestätigen auch die Ergebnisse einer aktuellen Studie des Deutschen Reiseverbands (DRV).
Mit dem „LCC Security Management“ bieten die Geschäftsreisebüros von Lufthansa City Center (LCC) in Zusammenarbeit mit erfahrenen Partnern ein umfassendes Travel Risk Management. Neu dabei ist ab sofort auch das Unternehmen Trisavo, gegründet aus einem Zusammenschluss der bereits am Markt etablierten Unternehmen A3M, MD Medicus und Result Group. Neben präventiver Reisevorsorge bietet Trisavo auch Lösungen im Bereich Travel Risk Management an, um die Gefahren bei Auslandseinsätzen effektiv zu minimieren. Dabei kommen Frühwarn- und Informationssysteme für das globale Gefahren-Monitoring sowie medizinische Informations-, Organisations- und Notfallleistungen bis hin zur Unterstützung in Risikosituationen zum Einsatz.
„Die zunehmende Globalisierung des Mittelstandes und die damit verbundenen erhöhten Reisetätigkeiten führen zu einer stärkeren Nachfrage im professionellen Travel Risk Management. Zuverlässige Partner wie Trisavo unterstützen unsere Geschäftsreisebüros und unsere Kunden darin, wenn es um die maßgeschneiderte Entwicklung von Schutzmaßnahmen und Assistance-Konzepten geht“, erklärt Michael Marx, Senior Director Corporate Travel der Lufthansa City Center Zentrale in Frankfurt am Main.