Das Unternehmernetzwerk verzeichnete im vergangenen Jahr gute Resultate – vor allem im Geschäftsreiseverkehr.
Blick zurück auf ein erfolgreiches 2014: Die Lufthansa City Center erzielten im vergangenen Jahr einen Umsatz von 1,23 Milliarden Euro für ihr Corporate Travel Segment „Business Plus“. Im Vergleich zum Vorjahr sei das eine Steigerung um drei Prozent. Besonders bei Geschäftsreisen nach Nord- und Südamerika wurden Zuwachsraten im zweistelligen Bereich verzeichnet. „Damit haben wir eine Punktladung vollzogen, denn dieses Ergebnis hatten wir uns bei unseren Planungen vorgenommen, waren jedoch im Jahresverlauf unsicher, ob wir das Resultat – bedingt durch äußere Einflüsse – erreichen können“, so Klaus Henschel, Geschäftsführer der Lufthansa City Center Franchise-Zentrale in Frankfurt.
Die weltpolitischen Krisen – allen voran der Krieg in der Ukraine und die Probleme im Nahen Osten – hätten die Erwartungen vor allem Mitte des letzten Jahres stark gedämpft. Gegen Ende des Jahres sei das Bild der Wirtschaft aber wieder besser geworden, was sich auch direkt auf den Geschäftsreiseverkehr auswirkte.