Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

UK: Bei Ausreise drohen 5.000 Pfund Bußgeld

Ausreiseverbot UK Bußgeld
Ausreiseverbot in Großbritannien: Bußgelder in Höhe von 5.000 Pfund drohen. Foto: iStock.com/Asurobson
Text: Tom Otley/businesstraveller.com

Die britische Regierung ist im Begriff, ab der Woche vom 29. März 2021 ein Ausreiseverbot für alle Menschen in Großbritannien zu verhängen. Über die ‚Health Protection (Coronavirus, Restrictions) (Steps) (England) Regulations 2021‘ soll am Donnerstag debattiert werden. Es gilt aber als sicher, dass das Gesetz verabschiedet wird.

Die neue Gesetzgebung folgt den zuvor angekündigten „Schritten“ zur Abriegelung des Landes, sieht aber mit dem 30. Juni 2021 ein neues Datum vor, an dem internationale Reisen frühestens erlaubt sein werden, ohne dass triftige Gründe vorliegen.

Das Gesetz schreibt vor, dass Menschen aus Großbritannien derzeit lediglich aus beruflichen Gründen ausreisen dürfen, bei einem Umzug sowie Immobilienverkauf- und vermietung oder aus dringenden persönlichen Gründen. Das Reiseverbot gilt nicht für Personen, die in das gemeinsame Reisegebiet der Kanalinseln, der Isle of Man und der Republik Irland reisen, es sei denn, dies ist nicht das endgültige Reiseziel.

Die „Global Travel Taskforce“ der Regierung soll am 12. April 2021 einen Bericht vorlegen. Es wird erwartet, dass sie ein „Ampelsystem“ einführt, bei dem einige Länder auf einer roten Liste stehen, während andere auf gelb oder grün stehen. Die Regierung hatte bereits angekündigt, dass der internationale Reiseverkehr „nicht früher als am 17. Mai“ wieder aufgenommen wird und dass jede Reiseentscheidung Folgendes berücksichtigen müsse:

  • das globale und nationale epidemiologische Bild
  • die Prävalenz und den Ort der besorgniserregenden Varianten
  • den Fortschritt bei der Einführung des Impfstoffs hier und im Ausland
  • was wir über die Wirksamkeit von Impfstoffen gegen Varianten und ihre Auswirkungen auf Übertragung, Krankenhausaufenthalte und Todesfälle gelernt haben.“

Die neuen Vorschriften führten zu einer weitreichenden Streichung von Flügen durch British Airways, Easyjet und Ryanair sowie zu einem weiteren Rückgang der Aktienkurse dieser Fluggesellschaften.

 

Das könnte Sie auch noch interessieren:

EasyJet kooperiert mit Corona-Test-Anbieter Centogene

Singapurs Changi Airport startet neuen Service zur Gepäckdesinfektion



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert