Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Pauschale Reisewarnung beendet

Mann im Anzug mit Mundschutz, Smartphone und Arbeitstasche; Foto: iStock.com/franckreporter
Pauschale Reisewarnung gilt noch bis zum 30. September. Foto: iStock.com/franckreporter

Die pauschale Reisewarnung für fast alle Länder außerhalb der Europäischen Union ist aufgehoben. Was das für Reisende bedeutet…

Seit Beginn der Corona-Pandemie Mitte März gab es eine pauschale Warnung vor Reisen ins Ausland, die im Juni auf die Länder außerhalb der Europäischen Union und des Schengen-Raumes reduziert wurde. Mit einer Reisewarnung gibt das Auswärtige Amt einen „dringenden Appell“, da eine „akute Gefahr für Leib und Leben“ besteht. Für Verbraucher bedeutet die Reisewarnung wiederum, dass sie bestehende Buchungen kostenlos stornieren können.

Zum 1. Oktober ist die pauschale Reisewarnung nun aufgehoben. An die Stelle treten Einzelbewertungen für alle Länder weltweit. Reisewarnungen gibt es nur noch für sogenannte Risikogebiete, also Länder und Landesgebiete, die den Grenzwert von 50 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen überschreiten. Abgeraten wird zudem von Reisen in Regionen, die zwar nicht als Risikogebiete ausgewiesen sind, aber erschwerte Einreise- oder Ausreisebedingungen in die EU bieten.

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Belgien und Teile Großbritanniens sind neue Risikogebiete

Was ist der Unterschied zwischen Reisehinweis, Sicherheitshinweis und Reisewarnung?

Als erste US-Airline: United startet Corona-Schnelltests



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert