Die Hamburger Hotelgruppe erweitert mit „Acora Living the City“ ihr Portofolio im Longstay-Segment. Es ist die fünfte Eigenmarke von Novum Hospitality.
Bis dato hatte das familiengeführte Hotelunternehmen unter seinen 150 Drei- und Vier-Sternehäusern Novum, Select, Niu sowie Yggotel keine Marke, die sich auf den schnell wachsenden Bereich Serviced Apartments konzentriert. Lediglich an einigen Standorten der Niu Hotels waren Langzeit-Aufenthalte möglich.
Mit Acora jedoch setzt die Gruppe auf Langzeit-Business- und Freizeitreisende sowie Expats und Übergangswohnende. Die Lagen sind zentral und die flexibel hinzubuchbaren Dienste umfassen unter anderem persönlichen Concierge-, Room- und Wäscheservice. Alle Apartments verfügen über Kühlschrank, Spülmaschine, Bluetooth-Musikbox und Klimaanlage. Community-Zonen sowie ein ausgesuchtes Getränke- und Essensangebot runden den Service ab. Acora-Gästen wird der Aufenthalt durch vollautomatisierte Abläufe – vom Einchecken über den digitalen Host bis hin zur Rechnungsstellung – vereinfacht.
Derzeit sind die acht Standorte Berlin, Bochum, Bonn, Bremen, Düsseldorf, Fürth, Karlsruhe und Hamburg bereits in Betrieb (www.acora.de). Preislich liegen die Apartments in Midscale-Bereich. Langfristig sind 30 Häuser europaweit vorgesehen. „Acora Living the City zielt auf die Bereitstellung eines ganzheitlichen Apartment-Angebots ab. Unsere langjährige Gastgebererfahrung ermöglicht es uns dabei, ideale Aufenthaltsbedingungen und zugeschnittene Serviceangebote zu schaffen. Als Antwort auf das erhöhte Marktbedürfnis im Long-Stay-Bereich möchten wir mit unserer neuen Marke das europaweite Gruppenwachstum vorantreiben“, sagt David Etmenan, CEO von Novum Hospitality.
(thy)
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