Navigation kinderleicht gemacht – die BWH Hotel Group kooperiert mit dem britischen Start-up what3words, um mit einer neuen Location-Technologie Kunden metergenau zum Ziel zu führen.
Gäste der Best Western Hotels & Resorts navigieren ab sofort über neue Drei-Wort-Adressen auf drei mal drei Meter genau zu jedem Hoteleingang – oder auf Empfehlung des Hotelteams zu den schönsten Plätzen und Geheimtipps der Region. Eingesetzt wird die neue Lokalisierungs-Methode derzeit in zehn europäischen Ländern.
Nie mehr umständliches Kramen nach der Postleitzahl oder Hausnummer, nie mehr Suchen nach dem Hoteleingang: Um jeden direkt zum Ziel zu führen, hat what3words die Welt in Drei-mal-drei-Meter-Quadrate aufgeteilt. Jedes dieser Quadrate ist mit einer einzigartigen Kombination aus drei Wörtern – den what3words-Adressen – versehen worden. Mit den Drei-Wort-Adressen erhalten Gäste bei der Buchung für ihre Anreise die standortgenauen Daten zum Hoteleingang.
So findet sich etwa der exakte Hoteleingang des Best Western Plus Hotel Excelsior in Erfurt unter den drei Worten ///fühlen.seiner.rücken wieder. Auch die schönsten regionalen Aufenthaltsorte sind verzeichnet. Der wohl mitunter erholsamste Platz auf dem Hotelgelände des Berghotel Rehlegg, BW Premier Collection, in Ramsau bei Berchtesgaden ist die Hängematte am Pool, die unter den drei Worten ///lebhaft.bereinigt.kegeln zu erreichen ist.
„Wir freuen uns sehr über die neue Zusammenarbeit mit what3words für unsere Hotels in Zentraleuropa. Die Technologie ermöglicht es unseren Gästen nicht nur, den gewünschten Standort und Hoteleingang sicher und schnell zu erreichen. Sie ist auch perfekt für Reisende, die das Besondere einer Region erleben wollen – mit den besten Tipps und Koordinaten von ihren Gastgebern, den Hoteliers vor Ort“, sagt Carmen Dücker, CEO BWH Hotel Group Central Europe.
Die BWH Hotel Group Central Europe bietet die what3words-Standortmarkierung ab sofort zusätzlich dort an, wo bisher eine postalische Adresse zu finden war. Das schließt unter anderem alle Buchungsbestätigungen sowie die Webseite www.bestwestern.de ein. Zudem werden die Drei-Wort-Kombinationen jeweils vor Ort in den Hotels genutzt, um Reisenden lokale Sehenswürdigkeiten, spannende Orte nahe den Hotels oder die schönsten Plätze und Empfehlungen der Gastgeber vorzustellen, die den Aufenthalt noch interessanter und individueller gestalten.
Reisende können what3words über die kostenlose what3words-App für iOS und Android und die Online-Karte unter what3words.com nutzen. Die Navigations-Technologie ist bereits in über 45 Sprachen verfügbar. Die App funktioniert auch offline, so dass User problemlos zu genau den richtigen Orten navigieren können – ohne teure Daten-Roaming-Gebühren. Die Drei-Wort-Adressen werden über einen Algorithmus erstellt und je nach Sprache und Land entsprechend angepasst.
(thy)
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