Longstay-Gäste im Visier: Die Hotelgruppe Radisson will ihr Serviced-Apartments-Portfolio innerhalb der nächsten fünf Jahre im EMEA-Raum mehr als verdoppeln.
Derzeit machen Serviced Apartments rund zehn Prozent des Portfolios aus. 45 Häuser sind in Betrieb oder in der Entwicklung, mit mehr als 5.400 Studios oder Apartments für Langzeitaufenthalte. Bis 2025 soll das Angebot verdoppelt werden, so die ehrgeizigen Expansionspläne. Geplant sind derzeit neue Objekte in Paris, Amsterdam, Dubai, Istanbul, Larnaca, Cortina, Kairo, Riad – und auch in Deutschland.
Radisson betreibt die Serviced Apartments als eigenständige oder Mixed-Use-Objekte in Kombination mit einem traditionellen Hotelbetrieb. An dieser Strategie soll festgehalten werden. „Seit vielen Jahren beobachten wir eine hohe Nachfrage für Serviced Apartments und Produkte für Langzeitaufenthalte“, bilanziert Elie Younes, Executive Vice President and Chief Development Officer Radisson Hotel Group.
„Durch die erwiesenermaßen höhere Krisenresilienz beobachten wir zudem ein gesteigertes Investoreninteresse“, ergänzt Max Gross, Senior Director Business Development für Deutschland, Österreich und die Schweiz. „Für unsere skandinavisch inspirierte Marke Radisson haben wir ein effizientes und optisch ansprechendes Serviced Apartments Konzept entwickelt, das sowohl an Primär- als auch relevanten Sekundärstandorten überdurchschnittliche Umsätze und Deckungsbeiträge erwirtschaftet. Für die Trendviertel der Metropolen bietet zudem auch unsere Lifestylemarke Radisson RED Serviced Apartments, die sich mit ihrem verspielten Design vom vorhandenen Angebot abheben.“
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