Uber hat angesichts der Sommerferien nach den größten Stressfaktoren auf Flugreisen gefragt. Bei den Antworten erkennt sich jeder Passagier selbst. Lange Wartezeiten und kreischende Kinder gehören definitiv zu den Nerv-Faktoren.
Grundsätzlich setzt uns alles, was wir nicht selbst kontrollieren können, unter Stress. Was Flugreisende daher am meisten nervt, sind Uber zufolge verspätete Flüge. 52 Prozent der über 3000 Umfrage-Teilnehmer gaben ungewollte Verzögerungen des Abflugs an. Lange Schlangen und lange Wartezeiten am Airport sind die nächsten Punkte, die jeweils 46 Prozent der Befragten als nervig empfanden. Laute Kinder an Bord gehören ebenfalls zu den Faktoren, die viele wirklich kaum ertragen.
♦ Flugverspätungen (52 Prozent)
♦ Lange Schlangen an der Sicherheitskontrolle (46 Prozent)
♦ Lange Wartezeiten am Flughafen (46 Prozent)
♦ Laute Kinder im Flugzeug (35 Prozent)
♦ Wenn man ganz früh oder sehr spät zum Flughafen muss (35 Prozent)
♦ Das Verlieren von persönlichen Gegenständen (35 Prozent)
♦ Ein zu frühe Hotel-Check-Out (33 Prozent)
♦ Auf dem Mittelplatz im Flugzeug „gefangen“ zu sein (26 Prozent)
♦ Passagiere, die ihren Sitz zurücklehnen (26 Prozent)
♦ Gebühr für zu schweres Gepäck (26 Prozent)
Uber fragte jedoch nicht nur nach den Pain Points, sondern auch, was eine Reise angenehmer gestalten könnte. Und das wünschten sich die Befragten:
♦ Stressfreie Anreise zum Flughafen (48 Prozent)
♦ Die Option, Check-in und Check-out-Zeiten selbst zu wählen (41 Prozent)
♦ Fast Lanes bei der Sicherheitskontrolle am Flughafen (36 Prozent)
♦ Vorabreservieren von Fahrzeug / Fahrt (32 Prozent)
♦ Noise Cancelling-Kopfhörer (25 Prozent)
(thy)
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