Rubriken

In unseren Rubriken News, Mobil, Hotel, Ziele, Technik, Lifestyle und Service finden Sie exklusive Beiträge rund um das Thema Geschäftsreise. Viel Freude beim Lesen!

Rubriken

Aktuelle Ausgabe

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024

Aktuelle Ausgabe

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreise­magazin im Segment der Publikums­zeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.

Über uns

newsletter abonnieren

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie nie mehr die neuesten Trends!

Newsletter abonnieren

BusinessTraveller International

BusinessTraveller 02/2024

Unter anderem mit diesen Themen: Die neuen Business Class-Suiten * 4 h in New York * Trendanalyse Longstay * Test KLM Business Class * Destination Paris 2024


Aboservice
Das BUSINESS TRAVELLER Magazin im Abo: Immer aktuell informiert – jede Ausgabe pünktlich im Briefkasten und dazu ein attraktives Dankeschön Ihrer Wahl!

Aboservice

Über uns

Das Magazin BUSINESS TRAVELLER ist seit über 30 Jahren im Verlag Perry Publications GmbH auf dem deutschen Markt – und das einzige gedruckte Geschäftsreisemagazin im Segment der Publikumszeitschriften, das sich direkt an den Reisenden wendet.
Mit sechs Ausgaben pro Jahr und zahlreichen Sondereditionen ist der BUSINESS TRAVELLER das größte unabhängige deutsche Geschäftsreisemagazin.

Weiterlesen

SUCHE

Test am Flughafen München: Ein Roboter verkauft Snacks

Snackbot Jeeves unterwegs in Terminal 2 am Münchner Airport Foto: Flughafen München

Am Münchner Airport verkauft ab sofort ein Roboter Getränke und Snacks. Der sogenannte Snackbot wurde für den Hotel- und Gesundheitssektor konzipiert und soll nun die Akzeptanz der Fluggäste testen.

Angesichts der aktuellen Streiks steht Roboter Jeeves vermutlich häufig nur offline in einer Ecke. Doch dazwischen und danach dürfte er sich wieder an die Arbeit machen. Wer dann Durst oder ein kleines Hungerloch hat und sich zufällig auf den Ebenen 4 und 5 im Terminal 2 befindet, wird ihm begegnen: dem 1,10 Meter großen Snackbot, der den Namen eines berühmten Kollegen aus der Literatur trägt. Autor P.G. Wodehouse wurde mit den Jeeves-Romanen weltberühmt.

High-Tech-Roboter Jeeves hält eine Reihe von gekühlten Getränken und Snacks bereit und bewegt sich langsam durch die Hallen. Er hält an, wenn ihm jemand entgegentritt oder sich mehrere Menschen in seiner Nähe aufhalten. Über Touchscreen erfolgt die Auswahl und Bezahlung. Akzeptiert werden Apple Pay, Google Pay und alle gängigen Kreditkarten.

 

Snackbot Jeeves mit Kühlfach am Münchner Airport Foto: Flughafen München

Der vom Münchner Startup-Unternehmen „Robotise“ entwickelte Roboter wird von der Terminal 2 Gesellschaft, einer Tochter der Flughafen München GmbH und der Lufthansa, ein Jahr lang getestet. Er könnte mittelfristig die Logistik verbessern. Wissen möchte man, ob Roboter öffentlich akzeptiert werden und vielleicht für die Gäste sogar einen Mehrwert beim Reiseerlebnis schaffen.

(thy)

Das könnte Sie auch noch interessieren:

Roboter Jeeves beliefert Gäste im Radisson Blu am Airport Zürich

Video: Im Münchner NYX Hotel serviert der Roboter die Drinks

Bei der Bahn darf der Roboter ran



  • Der zweisprachige e-Katalog BWH-MICE Guide 2024 ist mit knapp 90 BWH-Tagungshotels online und sorgt mit geballten Informationen rechtzeitig für neue Inspiration bei der Tagungsplanung.

    Profitieren Sie von mehr Auswahl und professionellem Buchungsservice.
  • Anhaltende Service-Unterbrechungen, steigende Kosten und wachsender Nachhaltigkeitsdruck. Berücksichtigen Unternehmen bei der Planung ihrer Reiseprogramme die großen Herausforderungen von heute? In diesem eBook erfahren Sie:
    • Mehr zum Status Quo deutscher Geschäftsreisen und wie Experten die wichtigsten Herausforderungen von Unternehmen einschätzen
    • Warum Geschäftsreisen wieder auf dem Vormarsch sind
    • Was Geschäftsreisen zu einer Herausforderung macht
    • Wie man ein Mobilitätsprogramm aufbaut, das für alle besser funktioniert