Als erstes Hotel in der Schweiz schickt das Radisson Blu am Flughafen Zürich den Serviceroboter Jeeves zum Zimmerservice auf die Gänge.
Getränke, Pizza oder Salat – Serviceroboter Jeeves liefert diese und andere Produkte ab sofort kontaktlos bis an die Zimmertür. Im Radisson Blu Hotel Zurich Airport kommt die neueste Version des smarten Helfers zum ersten Mal in der Schweiz zum Einsatz.
„Wir freuen uns sehr, ab sofort mit Jeeves zusammen zu arbeiten und unseren Gästen einen exklusiven, kontaktlosen und sicheren Servicestandard zu bieten, der ganz im Einklang mit unserem Radisson Hotels Safety Protocol steht“, freut sich Daniel Twerenbold, Regional Director Switzerland, Italy, Austria & South East Europe bei der Radisson Hotel Group.
Damit Jeeves selbstständig die 330 Zimmer und Suiten des Radisson Blu Zurich Airport erreicht, wurde die Aufzugssteuerung der Marke Schindler aufgerüstet. Dank innovativer Cloud-Technologie kommunizieren die Lifte erstmalig direkt mit dem Serviceroboter und sorgen so für reibungslose Transporte in alle Etagen.
Video: Im Münchner NYX Hotel serviert der Roboter die Drinks
5-Jahres-Plan: Radisson will Serviced Apartments verdoppeln
Radisson führt weitere Marke ein